Mehrkampf in Ahlen

Neben unseren jüngeren Athletinnen der U14 mit ihrem Trainer war auch Mia Niemann am Start in Solingen über 400 m. In ihrem zweiten Rennen über diese Strecke gewann sie die U18 in neuer Bestzeit von 59,86 Sekunden, so dass sie einer Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der U18 immer ein Stück näher kommt.

Gerade in dieser Disziplin sind mögliche Verbesserungen groß, so dass sie die 59,00 Sek. durchaus ein Ziel sind. Wir drücken ihr die Daumen beim nächsten Rennen bei den Westfälischen Meisterschaften am 9.6. in Dortmund.

Ihren ersten 7-Kampf überhaupt bestritt Charlotte Terbeck in der W15 gleichzeitig mit ihren Mannschaftskameradinnen der WJU 16 Sarah Jung und Juna Duwenbeck von der LGO Dortmund.

Der Wettkampf über zwei Tage begann mit neuer PB im Hochsprung mit 1,50 m erfolgreich, wenn auch ein bisschen nervös. Aber genauso lief es an diesem Samstag in Ahlen weiter.

Mit dem Speer 17,28 m, Weitsprung 4,92 m und neuer Bestleistung im 100 m Sprint 12,94 Sek. folgte eine PB nach der anderen, so dass Charlotte mit Platz 4 den zweiten Tag in Ahlen begann. Mit einer weiteren Saisonbestleistung 13,10 Sek. über 80 m Hürden fing es gut an. Ein kleiner Dämpfer erfolgte beim Kugelstoßen und dem abschließendem 800 m - Lauf.

Zwei Disziplinen für Charlotte, die noch in den nächsten Jahren Trainingsarbeit erfordern. Aber insgesamt Platz 6 gegen eine starke Konkurrenz war sehr gut. Noch erfolgreicher war die Mannschaftswertung des 7-Kampfes, die Charlotte zusammen mit Sarah und Juna mit großem Vorsprung gewann.

Rainer Buchholz