28. Dortmunder Friedenslauf


Pfingstmontag, 20. Mai 2024  Dortmund, Kirchlinde

 

Start und Ziel

Vereinszentrum Kochschule

Westerwikstraße 13

44379 Dortmund

 



Zeitplan

(Streckenverlauf siehe unten)

Wettbewerb Strecke Jahrgänge

Altersklassen-

wertung

Start

Nachmeldungen

bis

Halbmarathon HM 2008 und älter ab WU/MU U18 9:45 8:45
10 km Lauf 10 km 2010 und älter ab WJ/MJ U16 9:45 8.45
Walking und NW 10 km 2009 und älter keine Altersklassenwertung 9:45 8:45
Bambinilauf ca. 300m

2019 und jünger

WB/MB U6

12:00 11:00
Schülerlauf 1,2 km

2009 - 2018

WK/MK U8 - WJ/MJ U16

12:30 11:30
5 km Lauf 5 km

2012 und älter

keine Altersklassenwertung

12:45 11:45

Walking und NW

5 km

2012 und älter

keine Altersklassenwertung

12:45 11:45

 

Die Altersklasseneinteilung erfolgt nach der Deutschen Leichtathletikordnung (DLO).


Anmeldung

Für die Lauf- und Walkingwettbewerbe ist die Anmeldung bis 60 Minuten (siehe Zeitplan) vor dem jeweiligen Start über die Onlineanmeldung möglich. Die Anmeldungen zum Bambinilauf werden ausschließlich am Veranstaltungstag bis 11:00 Uhr vor Ort entgegengenommen. Nachmeldungen sind zusätzlich am Veranstaltungstag bis 60 Minuten vor dem Start vor Ort möglich.

 

Eine Übertragung der Anmeldung auf einen Dritten ist am Veranstaltungstag bis zum Meldeschluss des jeweiligen Wettbewerbs im Wettkampfbüro gegen eine Gebühr möglich.

 

Tritt ein gemeldeter Teilnehmer nicht zum Start an oder erklärt vorher seine Nichtteilnahme gegenüber dem Veranstalter oder wird disqualifiziert, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung bzw. Erstattung des Teilnehmerbeitrages.

 

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei unvorhergesehenen Gründen die Veranstaltung zu unterbrechen oder abzubrechen. Bei Absage der Veranstaltung wegen höherer Gewalt oder aus Sicherheitsgründen besteht keine Schadensersatzverpflichtung (z.B. Rückerstattung Startgeld) des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer.

Die Onlineanmeldung bleibt für Nachmeldungen bis einschließlich Samstag, den 19.05. geöffnet. Die Anmeldung und Zahlung der Startgebühren wird per E-Mail bestätigt. Gegen Vorlage dieser Anmelde- und Zahlungsbestätigung werden die Startunterlagen im Wettkampfbüro ausgegeben. Die Ausgabe der Startunterlagen ist Pfingstsonntag von 16:00 - 18:00 Uhr und Pfingstmontag ab 8:00 Uhr geöffnet.

 

zur Onlineanmeldung hier klicken

 

Bei technischen Problemen mit dem Anmeldeformular nutzt alternativ die Onlineanmeldung über Race Result


Starterliste

Hier findet ihr den Link zur Liste der bereits angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sobald die Anmeldung geöffnet ist.


Startgeld

Wettbewerb EUR
Halbmarathon 15 EUR
10km Lauf 12 EUR
Walking und Nordic Walking 12 EUR
August Bank Run (5km) 9 EUR
Schülerlauf (1,2km) 5 EUR
Bambinilauf kostenlos
Nachmeldung 3 EUR
Ummeldung 3 EUR

Für Voranmelder erfolgt die Zahlung der Teilnahmegebühren über ein SEPA-Lastschriftverfahren. Die Startnummernausgabe erfolgt am Pfingstsonntag, zwischen 16 und 18 Uhr oder ab 8 Uhr am Pfingstmontag in der Kochschule, Westerwikstr. 13.

 

Nachmeldungen können bis einschließlich 18.05. über die Onlineanmeldung eingereicht werden. Pfingstsonntag, 19.05. von 16:00 - 18:00 Uhr sowie Pfingstmontag ab 8:00 Uhr werden Nachmeldungen vor Ort bis 60 Minuten vor dem jeweiligen Start angenommen. Es ist ausschließlich Barzahlung möglich.


Wettbewerbsregeln

Der Teilnehmer versichert, dass er am Tag der Veranstaltung nur dann antritt, wenn er gesund ist und einen ausreichenden Trainingszustand hat. Mit dem Anheften der Startnummer erklärt er, dass gegen die eigene Teilnahme keine gesundheitlichen Bedenken bestehen, er für die Teilnahme an diesem Wettbewerb ausreichend trainiert hat und körperlich gesund ist. Wenn die Gefahr einer gesundheitlichen Schädigung besteht oder bestehen könnte, wird der Teilnehmer umgehend von den Sanitätern der Veranstaltung aus dem Rennen genommen und von der Veranstaltung ausgeschlossen.

 

Diese Veranstaltung wird nach den Richtlinien des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ausgerichtet. Die Bestimmungen gelten für Läuferinnen und Läufer mit und ohne DLV-Startrecht. Regelverstöße können zur Disqualifikation führen. Dazu zählen insbesondere

  • Start mit mehreren Startnummern/Transpondern oder deren Weitergabe
  • Jegliche Veränderung der Startnummer
  • Die Startnummer ist deutlich sichtbar auf der Brust zu tragen
  • Mitführen bzw. Nutzen von technischen Hilfsmitteln, z.B. Smartphones mit Kopfhörern
  • Mitführen eines Babyjoggers o.ä. und/oder Tieren
  • Verlassen oder Abkürzen der offiziellen Wettkampfstrecke
  • Absichtliche oder unachtsame Vermüllung der Wettkampfstrecke

Streckenverlauf und Verpflegungsstellen

Die Strecke ist nicht DLV vermessen. Jeder Kilometer ist markiert. Die Strecke ist klar beschildert. Auf der 10 km Strecke gibt es eine Verpflegungsstelle etwa bei KM6. Auf der Halbmarathonstrecke gibt es 3 Verpflegungsstellen, etwa bei KM6, KM10 und KM16,5.

 

Die Streckenverläufe sowie das Höhenprofil können auf der externen Plattform Garmin Connect eingesehen werden. Dort steht der Streckenverlauf auch als GPX Datei zum Download bereit.


Zeitmessung

Die Zeitnahme erfolgt elektronisch per Transponder in der Startnummer. Die Startnummer ist vor der Brust auf der Kleidung zu tragen. Keine Zeitnahme beim Bambinilauf.


Anreise

BAB 45 Ausfahrt Dortmund-Marten. An der Ampel rechts in Richtung Dortmund-Kirchlinde, der Beschilderung folgen.


Start- und Zielbereich - Dortmunder Friedenslauf auf einer größeren Karte anzeigen

Parkplätze

Parkplätze stehen am Sportplatz „Bärenbruch“ (Bärenbruch 124, 44379 Dortmund) sowie gegenüber (Bärenbruch 149, 44379 Dortmund) zur Verfügung. Der Parkplatz ist fußläufig ca. 800m entfernt.

 

Bitte nutzen Sie diese Parkplätze, da im Start- und Zielbereich keine ausreichenden Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Egilmarstraße, sowie die Straße am Wemphof sind während der Veranstaltung Sackgassen!


Umkleiden und Duschen

Umkleiden und Duschen stehen bis 13:00 Uhr auf dem Sportplatz „Bärenbruch“ in der Nähe der Parkplätze zur Verfügung. Der Weg zum Start beträgt ca. 500 Meter. Weitere Umkleiden stehen in der Kochschule im Start- und Zielbereich zur Verfügung.


Gepäckaufbewahrung

Der Veranstalter bietet keine Aufbewahrung für Gepäck und Wertsachen an.


Siegerehrungen und Auszeichnungen

Alle Finisher erhalten im Ziel eine Medaille. Für alle Wettbewerbe finden Siegerehrungen der Platzierungen 1-3 der Gesamtwertungen statt. Darüber hinaus können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Urkunde vor Ort erhalten oder online ausdrucken.


Fotos

Wir machen während bzw. von der Veranstaltung Bildaufnahmen im Rahmen der gesetzlich zulässigen Grenzen und stellen diese auf unseren Online-Medien zur Verfügung.

 

Wir verarbeiten Bildaufnahmen der Veranstaltung, auf denen einzelne Personen identifizierbar sein können, auf Basis eines berechtigten Interesses gemäß Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f DSGVO. Das berechtigte Interesse liegt in der Berichterstattung rund um unsere Laufveranstaltung.


Haftung

Der Veranstalter und Ausrichter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle, Diebstahl oder sonstige Schadensfälle.


Datenschutzerklärung

Umfang der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten grundsätzlich nur, soweit dies nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO zur Durchführung der Veranstaltung und der damit verbundenen Leistungen erforderlich ist. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten. Ihre personenbezogenen Daten werden zur Verarbeitung an die race result AG, Joseph-von-Fraunhofer-Straße 11, 76327 Pfinztal übermittelt, die alsDienstleister in unserem Auftrag agiert. Zwischen dem TSV 1889 Kirchlinde e.V.und der race result AAG besteht eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung gem. Art. 28 (3) DSGVO.

Auf Basis von Art. 6 Abs.1 S.1 lit. f DSGVO verarbeiten wir die Ergebnislisten unter Angabe von Name, Vorname, Altersklasse, Wohnort, ggfs. Verein, Startnummer und Ergebnis (Platzierung und Zeiten). Diese werden im Anschluss an die Veranstaltung zum Zwecke der Berichterstattung an Teilnehmer, Presse sowie Interessierte auf unseren eigenen Medien-Kanälen und innerhalb der Sportverbände und der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht. Auf gleicher Basis wird Bildmaterial der Veranstaltung veröffentlicht.

 

Ihre Rechte

Im Rahmen der DSGVO haben Sie das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit sowie Widerspruch. Sofern Sie von einem dieser Rechte Gebrauch machen wollen, Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder sich über die Verarbeitung beschweren möchten, wenden Sie sich per E-Mail an datenschutz@tsv-kirchlinde.de. Weiterhin können Sie sich bei der zuständigungen Aufsichtsbehörde beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.


Sonstiges

Im Start und Zielbereich, auf dem Hof der Kochschule, findet am Veranstaltungstag ein Rahmenprogramm mit Grillstand, großer Kuchentheke und Bier- und Getränkeständen statt. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Kirchlinder Woche statt, die in der Woche nach Pfingsten im Kirchlinder Ortskern veranstaltet wird.

 

Wir wünschen allen Aktiven und Betreuern eine gute Anreise und viel Erfolg beim Erreichen der persönlichen Ziele.

Auskünfte

TSV Geschäftsstelle
Postfach 740106 ∙ 44374 Dortmund
Tel.: 0231/672661 ∙ Kontaktformular


Download
Start- und Zielbereich
Start_Ziel_Bereich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 798.9 KB