Leichtathletik

Erfolgreich in Hagen
Leichtathletik · 13.05.2022
Die Leichtathletinnen aus der Gruppe von Mounir nahmen erfolgreich am 7.5 in Hagen am Frühjahrssportfest teil.
Anmeldung zum 26. Dortmunder Friedenslauf
Leichtathletik · 18.04.2022
Pfingstmontag, am 06. Juni 2022 fällt nach zwei Jahren Pause der Startschuss für den 26. Dortmunder Friedenslauf. Alles Wissenswerte findet ihr in der Ausschreibung. Die Onlineanmeldung bei unserem Zeitnehmer Race Result ist ab jetzt möglich.

Bahneröffnung in Dülmen
Leichtathletik · 02.04.2022
Die Ourdoor Saison beginnt und unsere Leichtathleten*innen waren mit Mounir sehr erfolgreich bei der Bahneröffnung in Dülmen dabei.
26. Dortmunder Friedenslauf
Leichtathletik · 12.03.2022
Unser 26. Dortmunder Friedenslauf steht in den Startlöchern. Nach zwei Jahren Pause können wir es nicht erwarten, mit euch wieder die Laufschuhe zu schnüren. Die Anmeldung öffnet in Kürze. Bis dahin findet ihr jetzt schon alles Wissenswerte in der Ausschreibung.

Kreismeisterschaften
Leichtathletik · 20.02.2022
Am 20.2.22 traten wir mit unserer U12 und erstmals auch in diesem Jahr mit unserer U10 zu den Kreismeisterschaften in der Helmut Körnig Halle an.
Straßenlauf in Herten-Bertlich
Leichtathletik · 17.02.2022
Nach einigen Trainingskilometern in der Vorbereitung auf die Laufsaison 2022 nahm unsere Athletin Kira Schröder erstmals in ihrer neuen Altersklasse W 20 am traditionellen Straßenlauf in Herten-Bertlich über 10 km teil.

Junior Indoor Meeting
Leichtathletik · 05.02.2022
Am 5.2 nahmen wir mit unserer U12 am Junior Indoor Meeting in der Helmut Körnig Halle teil.
Silvesterlauf Herne
Leichtathletik · 31.12.2021
Der Silvesterlauf in Herne zog auch dieses Jahr wieder viele Läufer*innen an, die ihre Form zum Ende des Jahres nochmals darstellen wollten. Viele weitere Läufe in NRW waren bereits ausgefallen, so dass man dem Veranstalter von Westfalia Herne und der Stadt Herne dankbar sein konnte, dass dieser traditionelle Lauf im Gysenbergpark überhaupt unter Coronaauflagen stattfinden durfte. Der TSV Kirchlinde war wieder mit Kindern der Laufgruppe unseres neuen Trainers Mounir Ben Sassi vertreten. Liam...

Offene Stadtmeisterschaften
Leichtathletik · 18.09.2021
Am 18.09. fanden in Recklinghausen die offenen Stadtmeisterschaften statt. Wir traten in der Besetzung Luisa Garten, Lotta Niescery, Marlene Terbeck, Amélie Ben Sassi W9, sowie Luana Keyvandarian und Raphael Booken W10 an. Es war ein Wettkampf mit viel Licht und Schatten…. Raphael Booken wurde offener Stadtmeister über 50 m in einer herausragenden Zeit von 8,12 Sek. Seine sehr starke Leistung an diesem Tag rundete er mit einem 5. Platz im Weitsprung ab. In der Altersklasse W9 nahmen, wie...
Leichtathletik · 01.09.2021
Der TSV Kirchlinde und LC Schwerte freuen sich über den 1. Internationalen Titel Ihrer ehemaligen Athletin Anna Hense. Die Trainingsgruppe Kirchlinde/Schwerte freute sich sehr mit ihrer ehemaligen Athletin Anna Hense, die bei ihrem 1. Internationalen Einsatz den Leichtathletik- Europameisterschaften 2021 in Tallin in der 4 x 400 m Staffel der U 20 eingesetzt wurde und dort ihren ersten Internationalen Titel holte. Anna war schon als Schülerin W15 die schnellste Sprinterin über 200 und 300 m...

Mehr anzeigen