· 

27. Friedenslauf

Am Pfingstmontag fand der 27. Kirchlinder Friedenslauf bei gutem Wetter, schöner Atmosphäre und mit knapp 500 kleinen und großen Läufer*innen statt. Neben den sportlichen Hintergrund des Events wurde diesjährig der Startschuss Willi Breuckmann gewidmet. Er ist einer der Gründerväter des Friedenslaufs und starb im Februar 2023 mit 92 Jahren. Willi Breuckmann war ein sehr engagierter Kirchlinder-Bürger und unterstützte auch mit 90 Jahren noch den Friedenslauf.

 

Dieses Jahr konnten in sieben Kategorien an den Start gegangen werden. Ganz neu dabei war das (Nordic) Walking mit der Distanz von 5km. So konnten neben den Kategorien Halbmarathon, 10 km-Lauf und Walking, sowie 5 km-Lauf auch die jüngeren Laufinteressierten beim Bambini-Lauf und Schülerlauf ihr sportliches Engagement zeigen. Für eine großartige Atmosphäre sorgten das Trommlerkorps „Gut Klang“ und die jubelnden Zuschauer. Natürlich sorgte der TSV Kirchlinde mit Würstchen, Kuchen, Waffeln und Getränken für das leibliche Wohl.

 

Der TSV Kirchlinde freut sich über die gelungene Veranstaltung, die vielen zufriedenen Läufer*innen und blickt mit Freude auf Pfingstmontag 2024. Ein ganz besonderer Dank geht an die Helfer*innen und Sponsoren ohne sie wäre der 27. Friedenslauf undenkbar gewesen.

 

Fotos der Veranstaltung findet ihr nun hier: