· 

Amélie erfolgreich beim Crosslauf

Um sich perspektivisch für die 800m fit zu halten, da im März 2024 zum ersten Mal die Westfalenmeisterschaften der U14 über diese Strecke in Paderborn stattfinden, lief Amélie an diesem Tag zum zweiten Mal nach 2022 den Crosslauf über 1300m der Altersklasse weiblich U12 in Oer-Erkenschwick.

Die Strecke war mit diversen Hindernissen und steilen Bergauf Passagen prädestiniert, um hier richtig Ausdauer zu tanken.

Im Vergleich zum letzten Jahr konnte Amélie ihre persönliche Bestzeit um satte 25 Sekunden verbessern und lief mit 5.52 Minuten auf einen hervorragenden 2. Platz.

Insgesamt machte sie in der frühen Phase der Strassenläufe und der kurzfristigen Umstellung vom klassischen Sportfest- Wettkampf zum Langlauf Event einen guten und konzentrierten Eindruck und konnte am Ende auch auf dem Podest jubeln.

 

Mounir Ben Sassi