Tolle Atmosphäre bei der JHV

Am Freitag, den 29.09.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Kirchlinde in der AWO Begegnungsstätte statt. Die Vorsitzenden Katrin Steffen-Sprack und Jana Lewandowski freuten sich über die 17 Vereinsmitglieder, welche für Ihre bis zu 55 jährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

Außerdem wurde auf die vielen Veranstaltungen und Ereignisse aus dem letzten Jahr zurückgeblickt. Dazu gehörten neben den Veranstaltungen vom Verein wie z.B. den Friedenslauf, Sportfeste und Weihnachtsmannlauf, die folgenden Vorstandsaufgaben darunter 11 Vorstandssitzungen, 4 Friedenslaufsitzungen, 4 Trainersitzungen, Teilnahme an den IG Sitzungen und weiteren Veranstaltungen. Für die geleistete Arbeit von Vorstand und Helfer*innen gab es einen anerkennenden Applaus der Teilnehmenden. Dabei machte die Vorsitzende Katrin Steffen-Sprack deutlich, dass ein Verein nur durch diese Gemeinschaft, das Engagement jedes einzelnen und die Hilfe bestehen kann.

Aus den Abteilungen Leichtathletik und Badminton gab es steigende Mitgliederzahlen zu melden und einen Ausbau des Leistungstrainings. Dementsprechend tritt die Leichtathletikabteilung zum neuen Jahr in die LGO ein und die Badmintonabteilung will im Jahr 2024 in den Ligabetrieb einsteigen.

In diesem Jahr gab es zwei Wahlen. Zum einen wird die Position des Abteilungsleiters Leichtathletik nun offiziell durch Rainer Buchholz besetzt und zum anderen schied Ingo Küpper nach zweijähriger Amtszeit als Kassenprüfer aus und Ursula Fietze wurde für diese Position gewählt.

Mit den Ausblick auf weitere tolle Veranstaltungen im Jahr und den Vorsatz die Jahreshauptversammlung bald wieder im Frühjahr stattfinden zu lassen endete die Veranstaltung noch vor dem Fußballspiel.