· 

TSV Nachwuchs holt 6 Kreismeistertitel und 3x Platz 2

Hier konnte der TSV Nachwuchs fast nahtlos an die Erfolge in Coesfeld anknüpfen.
Mit insgesamt 6 Kreismeistertiteln und 3x Platz 2 war die Ausbeute überaus positiv.
Und auch die restlichen Platzierungen waren fast alle in den Top 10.

Mit insgesamt 3 Titeln konnte vor allem Greta Süper in der Altersklasse W10 auf sich aufmerksam machen.
Sie gewann sowohl die 50m in 8.08 Sekunden, als auch den Weitsprung mit 3,84m, sowie die 800m in neuer persönlicher Bestzeit von 2:57,87.
Zudem feierten wir mit Palua Dropalla im Schlagballwurf (28m, Altersklasse W11), Luana Keyvandarian über die 800m Strecke ( 3:04,41 Minuten, Altersklasse W12) und Lara Stark Baroza über die 50m (7,94 Sekunden, Altersklasse W11) drei weitere Kreismeistertitel.
Lara stellte zudem mit gesprungenen 3,76m im Weitsprung eine neue PB auf und wurde hier gute 5.
Einen eigentlich sicher geglaubten Titel über die 800m der W11 ging leider nicht in Erfüllung, da Amélie Ben Sassi an diesem Tag über ihre Paradedisziplin etwas hinter den Erwartungen blieb, aber sich am Ende dennoch über Platz 2 in 3:00,10 Minuten freuen durfte.
Dafür lief sie an diesem Tag über die 50m in 8,07 Sek. eine neue persönliche Bestzeit und wurde damit gute 4.
14 Tage nach ihrem Hochsprungdebüt in Coesfeld, konnte auch Marleene Dreessen erneut überzeugen.
Sie wurde mit übersprungenen 1,20 tolle zweite in der Altersklasse W11 und stellte somit ebenfalls eine neue PB auf.
Zudem wurde sie mit 8,31 Sekunden über die 50m gute 6. und belegte über die 800m einen ordentlichen 4. Platz.
Nicht zuletzt konnten wir mit Platz 5 von Lotta Niescery im Schlagballwurf ebenfalls eine ordentliche Platzierung aufweisen. Insgesamt waren mit den genannten Athleten plus Luisa Garten und Marlene Terbeck 5 Athletinnen des TSV unter den Top10 über 50m der Altersklasse W11.
Ein aus meiner Sicht tolles Ergebnis!

Wie immer an diesen Tagen, lieferte die 4x50m Staffel der Altersklasse U12 den spannenden Abschluss ….
In der bekannten Besetzung Lara Stark Baroza, Marlene Terbeck, Greta Süper und Amélie Ben Sassi landete die TSV Staffel in neuer Bestzeit von 30,64 Sekunden auf einem hervorragenden 2. Platz.

Insgesamt konnten Clara und ich hoch zufrieden sein und mit einem positiven Blick auf das Sommerfinale am 24.9 in Werl, den Tag zusammen mit unseren Athletinnen genießen.


Mounir Ben Sassi