Welterbelauf

Das Bild zeigt Kira und Felix Michels bei dem Staffelauf 3.10.22, wo der TSV den 2. Platz in der Mixed-Staffel erreicht haben.

Kira Schroeder, U 20, hat über 5 km am Welterbelauf rund um das Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen am Samstag (09.09.) teilgenommen.

Alle Touren führten entlang der beeindruckenden Architektur des Industriedenkmals, wie die Ringpromenade, vorbei am Doppelbock-Fördergerüst, dem SANAA-Gebäude, über die Halde Zollverein und die ehemalige Schachtanlage 1/2/8.

Kira siegte im Frauenlauf mit einer Zeit von 18.47 Min. und wurde 8. im Gesamteinlauf M/F.

Nächste Woche beginnt sie ihr Medizinstudium, sodass das regelmäßige Training in nächster Zeit an zweiter Stelle stehen wird.