· 

TSV Nachwuchs auch im Rheinland erfolgreich

Lara knackt die 8 Sekunden Marke……

Luana knackt die 4 Meter Marke….

Paula wirft erstmals 30 Meter….

 

Bis auf Lotta Niescery waren alle Athletinnen dabei.
Bei traumhaften äußeren Bedingungen in der ländlichen Region, konnten wir auch dort absolute Highlights mit unserer Nachwuchsgruppe setzen.
Vor allem zwei überragende Leistungen durch Lara Stark Baroza über die 50m und Luana Keyvandarian im Weitsprung, ließen das Trainerteam mehr als aufhorchen, denn beide Athletinnen knackten wichtige sportliche Hürden in der U12 bzw. U14
Lara konnte als erste unserer Athletinnen über die 50m der U12 die psychologische Hürde von unter 8 Sekunden knacken. Sie war bereits in Rheine mit einer Zeit von 8,08 Sek. eine neue persönliche Bestzeit gelaufen.
An diesem (Sahne) Tag allerdings lief sie mit 7,91 Sekunden über diese Strecke nochmal knapp zwei Zehntel schneller und schaffte es somit, als eine von aktuell zwei Dortmunder Läuferinnen in der Altersklasse W11, unter die 8 Sekunden Marke.
Eine tolle Leistung!!!
Wie exzellent das Feld besetzt war konnte man daran erkennen, dass diese Zeit am Ende leider nicht für den Gesamtsieg, aber einen tollen 2. Platz reichte.
Für ein ähnliches Highlight sorgte Luana Keyvandarian im Weitsprung der Jugend W12.
Hier verbesserte sie ihre aktuelle Bestleistung um knapp 1 Meter und sprang mit einer hervorragenden Weite und somit neuer persönlichen Bestleistung von 4,46m auf Platz 2.
Auch in diesem Wettbewerb war das Finale der besten 8 Athletinnen sehr stark besetzt.
Ein drittes tolles Erlebnis konnten wir mit Paula Dropalla im Schlagballwurf der Altersklasse W11 erzielen.
Paula schaffte es mit geworfenen 30 Metern im Ballwurf 80g damit am Ende ebenfalls auf einen hervorragenden 2. Platz.
Auch die anderen Athletinnen möchte ich mit den tollen Leistungen erwähnen.
Greta Süper gewann in der Altersklasse W10 den Weitsprungwettbewerb mit 3,71m, sowie die 50m in 8,18 Sekunden und sicherte dem TSV Nachwuchs somit zweimal Platz 1.
Amélie Ben Sassi startete natürlich in ihrer aktuell besten Disziplin, sprich den 800m.
Auch hier war das Feld stark besetzt und Amélie hatte es mit einer überragenden Athletin und zwei sehr zähen Athletinnen zu tun, die einfach nicht locker ließen…
Es entwickelte sich am Ende ein sehr intensivier und teils auch chaotischer Lauf, da immer wieder Attacken von allen Seiten drohten, um am Ende unter die ersten 3 Läuferinnen zu kommen.
Auf der Zielgeraden musste Amélie leider noch Platz 2 abtreten und landete am Ende mit einer gelaufenen Zeit von 2:55,39 Min. dennoch auf einem guten 3. Platz!
Über die 800m konnte wiederum Luana sehr stark auf sich aufmerksam machen.
Sie war, wie bereits im letzen Artikel schon erwähnt, beim Friedenslauf Ende Mai in Kirchlinde in einer sehr starken Form über die Mittelstrecke.
An diesem Tag verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit über die 800m um knapp 20 Sekunden und lief mit einer Zeit von 2:59,52 Min. auf einen beachtlichen 4. Platz.
Auch Luisa Garten konnte zum dritten Mal in Folge ihre Bestzeit über die 50m verbessern und lief mit 8,36 Sek. ihre neue persönliche Bestleistung.
Ein starkes Ausrufezeichen am Ende eines langen Tages, konnte unsere 4x50m Staffel der weiblichen Kinder U12 setzen.
In der neu formierten Reihenfolge Lara Stark Baroza, Marlene Terbeck, Greta Süper und Amélie Ben Sassi konnten die vier Mädels in einem extrem spannenden Rennen, bei dem der Ausgang bis kurz vor Schluss offen war, am Ende den Sieg in 30,92 Sekunden für die Staffel des TSV einfahren.
Besser konnte der Tag nicht enden!

Mit diesem Artikel, möchten Clara und ich unsere Athletinnen jetzt erstmal in die verdiente „Wettkampf Sommerpause“ schicken.
Wir werden allerdings noch bis zum 30.6 trainieren und dann ab dem 27.7 wieder in das Training einsteigen.
Erster Höhepunkt nach der Pause sollen die Kreismeisterschaften Ende August werden.

 

Mounir Ben Sassi