· 

Jugendsportfest

Bei optimalen äußeren Bedingungen, gestaltete sich der Wettkampf etwas zäher als in der Woche davor…

Einen sehr guten Tag erwischten Lotta und Amélie.

Lotta konnte den Wurfwettbewerb für sich entscheiden und wurde mit einer Weite von 23m in der Altersklasse W11 Erste.

Auch Paula mit Platz 3 und Luisa mit Platz 4 spielten an dem Tag eine gute Rolle.

Mit drei Athleten im Wurffinale der besten 8 war es am Ende ein gutes Ergebnis für den TSV.

Amélie stellte an diesem Tag einmal mehr unter Beweis, dass sie über die 800m Strecke aktuell nur schwer zu schlagen ist.

Mit einer neuen Bestzeit von 2:53,03 Minuten sicherte sie sich sehr klar Platz 1. und konnte auch taktisch überzeugen, sodass sie immer in der Lage war, eventuelle Angriffsversuche der Konkurrenz abzuwehren.

Mit einem guten 4. Platz über die 50m rundete sie einen erfolgreichen Tag ab.

Ein erfreuliches Ergebnis konnte auch unsere einzige Athletin verbuchen, die bereits seit Januar in die Jugend aufgestiegen ist.

In der Altersklasse Jugend W12 schaffte es Luana Keyvandarian im Weitsprung in das Finale der besten 8 Athletinnen, den sie am Ende mit einem guten 5. Platz und 3,52m abschloss.

Auch über die 75m, die Luana erst zum zweiten Mal gelaufen ist, stellte sie eine neue persönliche Bestzeit auf.

Hier ist mit 11,90 Sekunden allerdings noch Luft nach oben…

Konstant gute Leistungen absolvierte auch Greta, die mit Platz 2 über die 50m, sowie Platz 2 im Weitsprung, der zu einer wahren Regenschlacht wurde, einmal mehr unter Beweis stellte, dass sie mit den Besten in der Altersklasse W10 mithalten kann.

 Unterm Strich bewies der Nachwuchs auch an diesem Tag, dass immer mit ihm zu rechnen ist.

Der nächste Auftritt unserer Athletinnen findet am 29.5 beim Friedenslauf in Kirchlinde statt, bevor es im Juni dann mit zwei Wettkämpfen in Rheine und Leichlingen nochmal „ernst“ wird…..

 

Mounir Ben Sassi