· 

Trainingslager an der schönen Ostsee

Entgegen der sonstigen Planung zu Trainingslagern nach Italien ging es in der ersten Osterwoche durch die Wettkampfgruppe des TSV Kirchlinde und LC Schwerte nach Scharbeutz/Neustadt.

8 Jugendliche und die Trainer Rainer Buchholz und Dieter Witte wurden herzlich von den verantwortlichen Leichtathleten (Sacha, Kilian und Markus) aus Neustadt und Grömitz aufgenommen. Das Wetter war hervorragend und bis auf den 1. Tag Regen wurden wir jeden Morgen durch die Sonne begrüßt.

Neben Sprint, Hürden und Tempoläufen standen Kraftraining in der Halle und Sprünge im Wald und am Strand auf der Tagesordnung. Am letzten Tag wurde der Abschied zusammen mit den Neustädtern durch ein gemeinsames Training und Essen gefeiert und eine Gegeneinladung für Dortmund ausgesprochen.

Nach 10 Trainingseinheiten waren natürlich alle müde aber unverletzt, so dass die Sommersaison Anfang Mai beginnen kann.

Rainer Buchholz