· 

3 Titel und zwei Top 5 Platzierungen für den TSV Nachwuchs

Über 400 Athleten wurden für das neue Event gemeldet und stellt somit einen echten Gradmesser für den Leichtathletik Nachwuchs in der Region Westfalen dar.

In der Besetzung Luisa Garten, Greta Süper, Lotta Niescery, Lara Stark Baroza, Amélie Ben Sassi und Marlene Terbeck war es für den Nachwuchs ein unterm Strich sehr erfolgreicher Auftritt.

 

Greta konnte den Wettbewerb W10 im Weitsprung und über die 800m für den TSV entscheiden und holte sich somit zwei Regionalmeistertitel und dadurch natürlich auch zwangsläufig den Kreismeistertitel in Dortmund.

Über die 50m wurde sie starke 3. mit einer neuen Bestzeit von 8,13 Sekunden und landete nur durch „schlechtere“ Nachkommastellen hinter Platz 1 und 2, die die Strecke ebenfalls in 8,13 Sekunden absolvierten…

 

Amélie überzeugte, wie zu erwarten war, über ihre Paradedisziplin die 800m der W11 und wurde hier mit einer erneuten Bestzeit innerhalb von einer Woche in 2,53, 71 Minuten Kreismeisterin und 3. in der Region.

 

Einen schönen Erfolg feierte auch Marlene, die in einem sehr starken Weitsprungfeld der W11 in den Endkampf der besten 8 Mädchen kam und am Ende mit neuer Bestleistung von 3,71 m sehr gute 5. wurde.

 

Einen sehr starken Auftritt lieferte auch unsere neu besetzte 4x50m Staffel der U12, die nach dem altersbedingten Abgang von Luana in die Jugend, durch Lara ersetzt wurde.

Hier feierten wir in einem Teilnehmerfeld von 9 Staffeln aus der Region, einen tollen 2. Platz in neuer Bestzeit von 31,69 Sekunden.

 

Persönliche Ausrufezeichen konnten an diesem Tag aber auch Lotta und Luisa setzten.

Beide stellen neue persönliche Bestleistungen in den Disziplinen Weitsprung, 50m und über die 800m auf.

 

Zusammengefasst war es ein sehr gelungener Wettkampf und in der Ausrichtung auf mehrere Kreise genau der richtige Weg, um sich in der Breite zu messen.

 

Clara und ich waren mit den Leistungen und den Entwicklungen der Kinder sehr zufrieden.

Aber wir müssen auch weiterhin fokussiert bleiben und dürfen uns auf diesen Erfolgen nicht ausruhen, denn ein langer Wettkampf Sommer steht an und wir möchten auch überregional mit der Gruppe Erfolge einfahren und die Kinder auf den bevorstehenden Wechsel in die Jugend im Jahre 2024 vorbereiten….

 

Mounir Ben Sassi