Hallensportfest des BV Teutonia Lanstrop

Aufgrund einiger krankheitsbedingten Ausfälle traten wir mit einem dezimierten Team, bestehend aus Lotta, Paula, Lara und Amélie beim Hallensportfest des BV Teutonia Lanstrop in der Helmut Körnig Halle an.

Es war ein sehr stark besetztes Meeting mit Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet.

So reiste zum Beispiel die aktuell beste Nachwuchsathletin der Altersklasse W11 über die 800m extra aus dem Saarland an, mit der sich an dem Tag u.a Amélie als aktuell beste Dortmunder Athletin in dieser Altersklasse über diese Strecke messen durfte.

Clara und ich haben das Meeting ursprünglich als Generalprobe für die am 11.3 neu stattfindenden Regionalmeisterschaften angesehen und wussten daher nicht ganz genau, wo der TSV Nachwuchs aktuell im Leistungsvermögen steht.

Aber Amélie löste ihre Aufgabe hervorragend und konnte sich am Ende hinter der überragenden Athletin aus dem Saarland über Platz 2 eines Top besetzten Nachwuchslaufes über die 800m freuen.

Zudem lief sie dabei noch eine neue persönliche Bestzeit von 2:55,37 min.

Auch die anderen Athletinnen konnten Erfolge feiern.

Lotta lief über die 800m ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit und Paula sammelte ihre ersten Erfahrungen über diese Strecke.

Ein großes Ausrufezeichen setzte auch Lara an diesem Tag über die 50m.

Sie lief eine neue persönliche Bestzeit von 8,16 Sekunden und landete damit, in einem Feld von über 50 Athletinnen, auf einem sehr guten 9. Platz.

Insgesamt können wir zufrieden sein und hoffen nun, dass wir mit diesen positiven Erlebnissen und einer dann hoffentlich voll besetzten Mannschaft die Meisterschaften am 11.3. angehen können.

Mounir Ben Sassi