· 

Premiere beim TSV Nachwuchs

Zum Start in die Herbst-, Wintersaison traten wir für den TSV zum ersten Mal zu einem Cross-Lauf an und betraten hier völliges Neuland.

Diesen Herbst und Winter 2022/23 wollen wir nutzen, um die Kids durch diese Art Läufe zusätzlich fit zu halten.

Durch Urlaube und mehrere gesundheitliche Ausfälle, trat Amélie stellvertretend für den restlichen TSV Nachwuchs, in der Altersklasse W10 am Tag der Deutschen Einheit beim 17. Stimberg-Haard-Lauf in Oer-Erkenschwick an.

Die Spannung war sowohl bei Amélie, als auch bei mir als Trainer sehr groß, da wir bislang keine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnten und zudem die knapp 1,3 km lange Strecke nicht kannten.

Die Strecke hatte einige Tücken zu bieten, wie zum Beispiel steile Berge, herumliegende Bäume und einen teilweise sehr matschigen Untergrund…

Davon ließ Amélie sich aber nur sehr kurz beeindrucken und setzte sich am Ende sehr souverän in ihrer Altersklasse durch.

Auch das Gesamtergebnis von ihr konnte sich sehen lassen, denn nur eine Läuferin aus der höheren Altersklasse W11 landete am Ende vor ihr.

Somit gelang bei der Premiere der Crossläufe direkt ein Sieg für den TSV…

 

Am 30.10 folgt die nächste Herausforderung, dann auch mit mehreren Athleten und über eine deutlich längere Distanz von 2,5 km….

Mounir Ben Sassi