· 

Stadtmeisterschaften in Recklinghausen

Am 17.9 traten Greta Süper und Amélie Ben Sassi bei den diesjährigen Offenen Stadtmeisterschaften für den TSV in Recklinghausen an.
Ein extrem gut besetzter Kinder und Jugend Wettkampf, der vor allem durch den TV Wattenscheid und den Gastgeber aus Recklinghausen bestimmt wurde.
Greta startete in der Altersklasse W9 über 50m, Weitsprung und die 800m.
Amélie startete in der Altersklasse W10 über 50m sowie die 800m.
Beide Mädchen nahmen die Herausforderung an und befanden sich an diesem Tag in einer absoluten Topform!
Im Bewusstsein des starken Feldes, holten sie drei Stadtmeisterschaften und zwei 2. Plätze für den TSV Kirchlinde!
Greta sicherte sich den Sieg und somit den Stadtmeistertitel über die 50m und über die 800m.
Im Weitsprung belegte sie mit neuer persönlicher Bestweite von 3,50m den zweiten Platz.
Amélie stand ihrer Vereinskollegin in nichts nach.
Sie wurde in einer neuen persönlichen Bestzeit über die 50m, in 8,19 Sekunden, offene Stadtmeisterin und lies dabei die absolute Topfavoritin vom TV Wattenscheid hinter sich!
Zudem wurde sie zweite über die 800m und bestätigte die Leistung von August, da sie erneut unter der 3 Minuten Marke über diese Distanz blieb.
Trainer Mounir Ben Sassi und Clara Hemmeke haben sich bewusst für diesen extrem gut besetzten Wettkampf entschieden, weil er eine Standortbestimmung in den genannten Disziplinen für die beiden Athletinnen war.
Es hat sich gezeigt, dass unsere beiden Athletinnen mit den besten ihrer jeweiligen Altersklasse mithalten können.
Auch zukünftig ist geplant gelegentlich in Kleingruppen, an diese Art von Wettkampf teilzunehmen.
Natürlich dann auch in anderen Disziplinen und anderer Besetzung.

Ein besonderer Tag für den TSV im Spätsommer 2022….

Damit endet eine erfolgreiche Freiluftsaison für unsere Wettkampfgruppe und der Vorhang schließt sich;-)
Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch bei den Kids herzlich bedanken, die diesmal nicht dabei waren, sprich Lotta, Luisa, Luana, Raphael, Marlene und Paula!!!

Und keine Sorge, auch der Herbst hat seine Reize und wir planen einige Straßen und Cross Läufe, bei denen wir vorne mitmischen wollen….

Mounir