· 

Toller Start nach der Sommerpause

Nach einer zweimonatigen Sommerpause starteten wir mit unseren Mädels des TSV Kirchlinde in das zweite Halbjahr.
Raphael fiel leider verletzungsbedingt aus….
1 Woche vor den Kreismeisterschaften, bot die 100 Jahrfeier des BV Teutonia Lanstrop die ideale Plattform für Luisa, Luana, Greta, Amélie, Lotta und Marlene, um wieder in den Wettkampf Modus zu starten.
Entsprechend war der Spagat zwischen Sommermodus und Wettkampf Modus bei den Mädels auch noch sehr stark zu erkennen…
Während Greta und Marlene ihre Auftritte in gewohnter und souveräner Manier ableisteten, merkte man Amélie die lange Pause noch sehr deutlich an und sie kam erst im Laufe des Wettkampfes in Fahrt….
Ähnlich ging es Luana, Luisa und Lotta.
Greta sicherte sich in der Altersklasse W9 in allen Auftritten, sprich über 50m, Weitsprung und den 800m den 1. Platz.
Mit 3,47m erzielte sie im Weitsprung zudem eine neue persönliche Bestleistung.
Marlene konnte in der Altersklasse W10 mit Platz 3 im Sprint über die 50m und Platz 3 im Weitsprung ebenfalls eine gutes Ergebnis für den TSV erzielen.
Amélie tat sich an dem Tag sowohl im Weitsprung als auch über die 50m sehr schwer, konnte aber zum Abschluss über ihre Paradedisziplin, den 800m unter Beweis stellen, dass sie absolut konkurrenzfähig ist.
Sie sicherte sich in ihrem ersten Lauf nach langer Pause Platz. 2 und somit ebenfalls ein gutes Ergebnis für den TSV.
Bei Luana, Luisa und Lotta war noch Luft nach oben…
Luana startete leider mit einem Sturz über die 50m und musste sich anschliessend wieder in den Wettkampf zurück kämpfen…
Dies tat sie vor allem im Hinblick auf die abschließende 4x50m Staffel sehr gut.
In der Besetzung Marlene, Greta, Luana und Amélie lief das Quartett trotz zweier unglücklicher Wechselfehler eine neue PB mit 32,96 Sek.
Gute Vorzeichen also für die kommende Woche….

Als Fazit bleibt ein guter Start in Erinnerung, der sicher ausbaufähig ist, aber nach einer längeren Pause und sehr heissen Temperaturen entsprechend eingeordnet werden muss…

Der TSV Nachwuchs meldet sich somit zurück und verspricht für die kommende Woche bei den Kreismeisterschaften in Lanstrop so einiges…;-)
Freut euch drauf…..
Mounir