Jahreshauptverammlung 2022

Am Freitag, den 02.09.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Kirchlinde in der AWO Begegnungsstätte statt. Die 1. Vorsitzende Katrin Steffen-Sprack freute sich, in diesem Jahr 16 Vereinsmitglieder für ihre bis zu 55 jährige Vereinstreue zu ehren. Sie blickte zurück auf das erste Jahr „nach Corona“ und bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz, ohne den die vielen Angebote des Vereins nicht durchführbar gewesen wären.

Jana Lewandowski lobte die hervorragende von Trainerinnen, Trainern und Helfern, dank derer der Verein auf zahlreiche Erfolge beim Leichtathletiknachwuchs im vergangenen Jahr zurückblicken konnte.

Bei der Wahl zum Vereinsvorstand bestätigte die Versammlung Katrin Steffen-Sprack im Amt als 1. Vorsitzende. Felix Michels und Beatrix Wegener bleiben dem Verein als 1. und 2. Geschäftsführer erhalten. Ebenso wurden Fabian Dillenhöfer (Kassenwart), Tinka Haubrock (Sozialwartin) und Angelika Kohl (Pressewartin) wiedergewählt. Neu in geschäftsführenden Vorstand wurde Jana Lewandowski als 2. Vorsitzende gewählt. Sie hinterlässt jedoch eine Lücke – für die Abteilungsleitung Leichtathletik wurde kein Nachfolger gewählt. Michael Fietze, zuvor als 2. Vorsitzender tätig, kehrt zur Abteilungsleitung Badminton zurück, die er bereits zuvor langjährig repräsentierte. Für die große Abteilung der Turnerinnen und Turner fand sich jedoch erneut kein Kandidat für die Abteilungsleitung.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab die Vorsitzende einen Ausblick auf die kommenden Termine. Im November folgt ein Sportfest für die Kindergruppen in der BBG Sporthalle. Die Weihnachtsfeier des Vereins findet am 26.11. statt. Für die Jüngsten kommt der Weihnachtsmann am 11.12. Zur Vorbereitung dieser und weiterer Aktivitäten lädt der Vorstand alle Interessierten für den 15.09. um 20 Uhr in die Geschäftsstelle des Vereins in der Kochschule ein.