· 

TSV Nachwuchs holt Kreismeistertitel

In der Besetzung Luana, Amélie, Greta, Lotta und Marlene traten wir in der momentanen Bestbesetzung zum Wettkampf an.

Raphael und Luisa fielen leider aus.
Dafür durften wir mit Paula Dropalla eine „neue“ Athletin in unseren Reihen begrüßen, die zwar aktuell noch nicht offiziell zum Kader gehört, aber durch gute Trainingsleistungen, vor allem beim Werfen, in der Leichtahtletik Gruppe von Clarissa und Marla  auf sich aufmerksam gemacht hat.
Wie schon nach dem Sportfest in Lanstrop in der Woche davor erwähnt, wussten wir als Trainerteam nicht genau, wo unsere Athletinnen leistungstechnisch stehen, da die Ergebnisse sehr wechselhaft waren…
Ich kann aber im Nachhinein sagen, dass es nichts besseres gibt als eine durchwachsenen Generalprobe, denn diese steht meistens für eine gelungene Premiere…;-)
Und so sollte es sich auch an diesem, nicht nur wettertechnisch herrlichen Sonntag, unter Beweis stellen….
Besonders Amélie zeigte sich an diesem Tag in einer hervorragenden Verfassung. Sie lief über die 50m eine neue persönliche Bestzeit in 8,31 Sekunden und sicherte sich damit Platz 2. in dieser Disziplin in der Altersklasse W10.
Ein besonderes Highlight setzte sie an dem Tag über die 800m, denn endlich ist es ihr gelungen die 800m unter der magischen Schallmauer von 3 Minuten zu absolvieren, nämlich in 2:57 Minuten und sich damit die Kreismeisterschaft in der Altersklassw W10 zu sichern.
Zudem ist sie die erste Dortmunder Athletin, die bei einem offiziellen Wettkampf in der aktuellen Altersklasse W10, diese Schallmauer durchbrochen hat.
Aber auch Greta stand ihr wie gewohnt in nichts nach…
Sie hatte allerdings eine hartnäckige Konkurrentin der LGO im Nacken.
Dennoch kämpfte sie sich durch und wurde 2. über die 50m und 2. im Weitsprung mit neuer PB von 3,47m.
Zum Abschluss über die 800m feierte auch sie dann das erhoffte große Erfolgserlebnis und sicherte dem TSV den 2. Kreismeistertitel an diesem Tag.
Aber das war noch nicht alles an diesem Sonntag, denn es gab noch einen weiteren und wunderbaren Kreismeistertitel für den TSV Nachwuchs und zwar in Person von Lotta im Schlagballwurf.
Sie gewann in der Altersklasse W10 mit sehr starken 22,50m den Titel und hat sich in knapp einem Jahr in dieser dieser Disziplin von 7,50m kommend, auf diese Weite vorgearbeitet.
Eine absolut Klasse Leistung!!!
Ich möchte aber auch das tolle Ergebnis von Paula mit Platz 3 im Schlagballwurf in der Altersklasse W10 und einer guten Weite von 20,50m an dieser Stelle hervorheben.
Das letzte Highlight des Tages setzte dann die 4x50m Staffel der U12 in der Besetzung Marlene, Luana, Greta und Amélie.
Sie liefen in neuer persönlicher Bestzeit von 32,51 Sekunden und nur 1/100 hinter der zweitplatzierten LGO 1 Staffel ins Ziel und erzielen einen tollen 3. Platz.

Mit 3 Meistertiteln, 3 zweiten Plätzen und zwei 3. Plätzen haben die Kinder sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie eine eingeschworene Einheit sind, wo jeder jedem zur Seite steht.

Auch Clara und ich sind sehr stolz auf die Kids!!!
Mounir