· 

Kirchlinder Meisterschaften

Am 18.06. fanden auf dem Sportplatz am Bärenbruch in Kirchlinde die ersten Kirchlinder Meisterschaften statt.

In Zusammenarbeit von DJK Westfalia Kirchlinde, VfR Kirchlinde, TSV Kirchlinde und der Jugendfreizeitstätte Rahm wurden an verschiedenen Stationen tolle Aktionen angeboten. Die Kinder und Jugendlichen konnten Dart-Schießen, Klettern, es gab ein Fußballturnier, einen Fünfkampf, Sommerbiathlon und fürs leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung von der Bezirksvertretung Huckarde.

 

Am Vormittag bei Temperaturen um die 25 Grad wurde der Fünfkampf in den Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon, Weitwurf und Hürden in den Altersgruppen U8 bis U14 ausgetragen. Trotz der hohen Temperaturen waren die Kinder voller Eifer dabei und hatten viel Spaß. Im Anschluss fand die Siegerehrung der 25 Teilnehmer*innen statt. Nochmal ein großes Lob an euch, eure Ausdauer und eure Leistung!

In der Zwischenzeit erreichten die Temperaturen um die 30 Grad und es wurde zum Sommerbiathlon mit einer insgesamten Distanz von 2400 Metern und Schießen an einer Laserschießanlage eingeladen. Auf Grund der hohen Temperaturen gab es wenige, dafür aber um so motiviertere Teilnehmer. Angepasst an die Wetterlage wurde zusätzlich die Disziplin Shoot&Walk als Teamdisziplin angeboten.