· 

Sportfest der LG Olympia Dortmund

Bei einem sehr stark besetzten Sportfest auf der Anlage der LGO in Hacheney, sind wir mit unserem kompletten Mädchenteam (W9/ W10/W11) der Fördergruppe des TSV Kirchlinde angetreten.

Die Konkurrenz an dem Tag war wirklich sehr stark, denn mit dem TV Wattenscheid und der LG Olympia als Gastgeber, waren bis auf wenige Ausnahmen, die aktuell besten Nachwuchsathleten im Alter von 9-11 Jahren aus der Region Westfalen vor Ort….

Zudem präsentierte sich Eintracht Ergste als sehr gutes Team.

Trotzdem ist es den Mädchen gelungen, sich in fast allen Disziplinen in der persönlichen Bestleistung zu steigern und sich entsprechend im vorderen Feld zu platzieren.

Sehr gute Leistungen zeigten Greta Süper über die 50m, in neuer persönlicher Bestzeit von 8,28 Sek., die zu Platz 5 reichten.

Auch Luana Keyvandarian konnte mit gleich zwei neuen persönlichen Bestleistungen im Weitsprung ( 3,61m), sowie über die 50m in (8,43 Sek.) überzeugen.

Einen sehr guten Eindruck hinterließ auch Amélie Ben Sassi über die 800m, bei der sie der Konkurrenz von der LGO und auch der aus Wattenscheid keine Chance ließ und sich mit 3:00,84 Minuten Platz 1 sicherte.

Auch Lotta Niescery über die 800m und Luisa Garten im Schlagballwurf konnten überzeugen.

Luisa schaffte es mit 18m ins Finale und somit unter die besten 8. Werferinnen.

Sich mit den besten zu messen, ist immer wieder eine tolle Herausforderung….

Mounir Ben Sassi