Freundschaftsspiel beim Badminton

Mit einem Freundschaftsspiel haben der TSV Kirchlinde und der TV Grüne Linde aus Lütgendortmund es am Freitag geschafft, mehr als 30 begeisterte Badmintonspieler in die Sporthalle des Bert Brecht Gymnasiums in Kirchlinde zu locken.

Das zwischen Vereinsmitgliedern verabredete Testspiel erlaubte es beiden Teams, sich auszutauschen und zu messen, ohne am offiziellen Spielbetrieb in einer Liga teilzunehmen.

Mit sieben Spielern reiste Trainer Carsten Mees vom TV Grüne Linde in Kirchlinde an und traf auf über 24 Athleten des TSV Kirchlinde, Senioren und Jugendliche.

Über 40 Doppels wurden im Laufe des zweistündigen Aufeinandertreffens ausgetragen und gab allen Spielern einen neuen Blick auf das eigene Spiel sowie auf unbekannte Gegner.

„Gerade für unsere unerfahrenen und jungen Spieler, ist es spannend sich der Nervosität vor einem Spiel gegen einen neuen Gegner zu stellen. Da bietet sich so ein Vergleich in der Nachbarschaft ja nur an.“, sagt Lennart Sobkowiak, der mit seiner Schwester Lea die Kirchlinder Hobbymannschaft trainiert.

Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein vereinbarten alle Beteiligten, eine rasche Wiederholung des Kräftemessens.

Wer Interesse hat die Sportart auch einmal auszuprobieren, kann gerne beim TV Grüne Linde oder TSV Kirchlinde zum Schnuppertraining vorbeischauen.

Sven Both