Wanderwart Norbert Trapp

Wir sind eine Gruppe von naturbegeisterten, lebenslustigen Menschen, die gerne wandern.

Nach dem Motto „Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung“ erkunden wir die Natur in und um Kirchlinde herum und stellen meistens mit Erstaunen fest, wie schön doch unsere Heimat ist. Unser Wanderwart Norbert Trapp bereitet immer wieder abwechslungsreiche Wandertouren vor.

Berichte bisheriger Wanderungen können hier gelesen werden.

Das Wandern war schon recht früh ein Teil des TSV Kirchlinde.

Eine der ersten Wanderungen, die vom Verein durchgeführt

und archiviert wurden, war die Wanderung zur Hohensyburg im Jahre 1930.

Immer wieder lud der TSV Kirchlinde in den letzten 30 Jahren zu Wandertagen, Volkswanderungen, Wanderwochen oder Themenwanderungen ein.

Nachdem in den letzten Jahren das Wandern vernachlässigt wurde, werden seit 2014 wieder Wanderungen angeboten. In regelmäßigen Abständen führt der TSV Kirchlinde Wanderungen durch, zu denen Mitglieder, Freunde und Wanderlustige herzlich eingeladen sind. Aktuelle Informationen zu angebotenen Wanderungen gibt es in der Zeitung und auf der Homepage unter Aktuelles.

Der Wanderwart Norbert Trapp freut sich auf alle, die gerne mit wandern wollen.