


Mit starken Leistungen und neuen Bestzeiten präsentierten sich die Athletinnen und Athleten des TSV Kirchlinde am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im neu eröffneten Lohrheidestadion in Wattenscheid – einem echten Schmuckstück der Leichtathletik, das Ende Juli auch Austragungsort der Studenten-Weltmeisterschaften sein wird.
Alexander Limberg überzeugt im Dreisprung
Alexander Limberg, der für die LGO Dortmund startet, zeigte im Dreisprung eine beeindruckende Leistung: Mit der Einstellung seiner persönlichen Bestweite von 14,43 m im zweiten Versuch sicherte er sich den hervorragenden 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Diese Platzierung ist das Ergebnis jahrelanger kontinuierlicher Trainingsarbeit – gemeinsam mit seinem Trainer Dieter Witte hat Alexander sich diesen Erfolg redlich verdient.
Nach dem Abschluss seines Abiturs und eines Sozialen Jahres wird Alexander ab September ein Studium aufnehmen. Wir hoffen sehr, dass er seiner Disziplin treu bleibt und auch in der kommenden Saison – dann in der Männerklasse U23 – weiterhin für Furore sorgt.
Starke Staffelleistungen mit Bestzeiten
Auch die Nachwuchsathletinnen Charlotte Terbeck und Mia Niemann überzeugten in der 4×100 m Staffel der WJU20. Als Jungjahrgänge liefen sie gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen in einem ersatzgeschwächten Quartett eine neue Bestzeit von 48,99 Sekunden und belegten damit im ersten Vorlauf einen starken 2. Platz.
Ebenso glänzte Titus Höke in der 4×100 m Staffel der MJU18. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 42,09 Sekunden sprintete das Team auf den Bronzeplatz bei den Deutschen Meisterschaften – ein großartiger Erfolg!
Ein gelungener Saisonabschluss
Für alle Beteiligten des TSV Kirchlinde war die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften ein überaus erfolgreicher Abschluss der Sommersaison – und ein motivierender Start in die wohlverdienten Ferien.
Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten herzlich zu ihren Leistungen und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen!