
Unsere Mädels unter 14 Jahren waren mit Erfolg an den Westfälischen Meisterschaften in Paderborn im Team der LGO Dortmund beteiligt.
Betreut u.a. durch ihre Trainerin Clara nahmen mit Erfolg Greta, Isabell, Lara, Nele und Amelie teil.
Toll dabei die neue Bestleistung durch Isabell über 60 m. Hier erzielte sie im Vorlauf eine neue Bestzeit von 8.70 Sek. und zog damit ins Finale der besten Mädchen ein.
Greta startete nach einer überstandenen Erkältung über 60 m und über 800 m in ihren Einzeldisziplinen.
Verständlicherweise war es schwer nach dem Trainingsausfall der letzten Zeit, ihre Kurzsprintzeiten zu bestätigen, so dass der Einzug ins Finale an diesem Tag ausblieb. Allerdings zeigte sie kämpferisch und legte mit 2.44.48 Min. eine klasse Zeit über 800 m der W12 hin und erreichte Platz 4. Amelie Ben Sassi startete ebenfalls über 800 m in der W13. Sie wurde 12. in einer Zeit von 2.46.41 Min.
Nele Schröder hatte als eine der wenigen Hürdenläuferinnen der LGO die Qulifikation für die Meisterschaften über 60 m Hürden erreicht. Ihr Hürdentechnik ist schon sehr gut, aber im Vergleich zu den anderen Mädchen der W13 fehlt ihr noch die Kraft, um die Hürdenzwischenabstände mit Frequenz zu sprinten. Aber die Trainerin ist zuversichtlich, dass ihre Zeiten sich in den nächsten Monaten stetig verbessern werden.
Zum Abschluss zeigte die LGO Dortmund, dass neben den Jungen auch die Staffelmädchen erfolgreich die 4x100 m in der Halle laufen können. Als Teil der 2. Staffel der LGO Dortmund mit Greta, Isabell, Lara ergänzt um Kokoro Schuck liefen die Mädchen in 57.19 Sek. auf den 4. Platz unter 17 westfälischen Staffeln. Das Bild zeigt die Gesamtmannschaft der LGO Dortmund in Paderborn.
von Rainer Buchholz