Nach langen 10 Wochen von Anfang Mai bis zu den Deutschen Meisterschaften der U 18 am 5.7.2024 in Möchengladbach und vielen erfolgreichen Wettkämpfen wurde mit Beginn der Sommerferien eine Sommerpause der älteren Traningsgruppe der TSV Kirchlinde gestartet.
Mia Niemann und Charlotte Terbeck hatten sich im Trikot der LGO Dortmund in vielen Bereichen verbessert und gehören in ihren Altersklassen über 100 m bis 400 m zu den schnellsten westfälischen Athletinnen, was sie zum Abschluss der Saison in der 4x100 m Staffel der LGO bei den Deutschen Meisterschaften zusammen nochmals beweisen konnten.
Charlotte zeigte in dieser Zeit ihr Talent zum Mehrkampf mit zahlreichen persönlichen Bestleistungen und dem Mannschaftstitel U16 der LGO Dortmund in Westfalen.
Mia lief als Jungjahrgang erstmals die 400 m und festigte ihre Zeit unter 60 Sekunden und verpaßte nur knapp hier die deutsche Qualifikation.
Mit Paula Oberstadt kam eine neue Athletin zur Trainingsgruppe und Lina Wenzel stieß nach einem halbjährigen Studienaufenthalt in der Schweiz wieder dazu.
Dass der Spass und nicht nur der sportliche Erfolg wichtig sind, konnten alle vier beim Besuch des Phantasielandes am Dienstag beweisen.
Zur besten Sommerzeit bei 30 Grad ging es gegen 8.00 Uhr Richtung Brühl los und bereits um 9.30 Uhr konnten die ersten Fahrgeschäfte angesteuert werden. Als erstes ging es für eine Abkühlung auf die Wasserrutsche. Während es den Trainer zu den verschiedenen Shows zog, konzentrierten sich die Mädchen auf die schnelleren Fahrgeschäfte. Insgesamt war es ein schöner und sehr warmer Ausflugstag.
Jetzt starten wir in die wohlverdiente Sommerpause.
Rainer Buchholz