Kinder- und Jugendfreizeit nach Italien

Auch in diesem Jahr fuhren wir ehrenamtliche Betreuer*innen des TSV Kirchlinde

wieder mit einem Minibus und einem PKW in der 1. Osterferienwoche mit 7 Kindern und Jugendlichen zu einer Ferienfreizeit in unser angestammtes Hotel Zadina Park in Cesenatico.

Das Hotel liegt gleich am Pinienwald und dahinter befindet sich der breite Strand von Cesenatico. Nach unserer Ankunft um 10.00 Uhr morgens und Verteilung der Zimmer ging es gleich zu Erkundungen in den Wald und an den Strand.

Ein kleines Spiel mit dem Ball lockerte die Beine von der überstandenen langen Fahrt auf und alle hatten viel Spass.

Am Nachmittag lockte dann der beheizte Pool zum ersten Kennenlernen und schon fühlten sich alle wohl.

Im Hotel befanden sich weitere Kinder- und Jugendgruppen aus Österreich, Italien und Deutschland.

Abendlich kam es zu ersten Treffen unserer jungen Teilnehmer mit anderen

Vereinskindern auf den Fluren und interessiert tauschten sich die verschiedenen jungen Sportler*innen aus.

Die nachfolgenden Tage waren mit Wanderungen, Spielabende, sportlichen Tätigkeiten sowie Ausflügen in die Innenstadt von Cesenatico/Cervia ausgefüllt.

Am Mittwoch wurde ein längerer Ausflug zur Burg San Leo und nach Rimini geplant, wo unsere Kids die Gelegenheit bekamen, sich in verschiedenen Modegeschäften umzusehen und die ein oder andere Kleinigkeit italienischer Mode zu kaufen. Auch das italienische Eis durfte für unsere Kids nicht fehlen.

Am Samstagmorgen ging es dann mit allen wieder zurück nach Dortmund, wo wir nach 13-stündiger Fahrt wieder ankamen.

Insgesamt konnten die Verantwortlichen auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken mit vielen Gesprächen, neuen Erfahrungen der Kids im Ausland,

Kontakte zu Jugendlichen anderer Nationalitäten.

Rainer Buchholz