· 

Regionalmeisterschaften in Dortmund

Paula rehabilitiert sich, Amélie wird überrascht und Greta gewohnt gefestigt…..

Unter diesem Motto können wir ein Fazit unter die Hallensaison 2023/2024 für unsere Talentfördergruppe ziehen.
Am 10.3 bestritten wir in der Helmut Körnig Halle unseren letzten Hallenauftritt mit unserem TSV Nachwuchs.
Es wurde ein sehr langer und sehr ereignisreicher Tag, der bereits um 10 Uhr begann und erst gegen 19 Uhr endete…

Dabei zeigten einige unserer Athletinnen sehr erfreuliche Leistungen.
Allen voran Paula Dropalla, die den Tag im Kugelstoßen eröffnete und sich im Vergleich zur Vorwoche in Paderborn sehr stark präsentierte.
Mit gestoßenen 5,96m erzielte sie eine neue persönliche Bestweite und konnte sich damit sogar den Regionalmeistertitel in der Altersklasse W12 sichern.
Nach der leichten Enttäuschung in der Vorwoche eine tolle Leistung von Paula.

Einen gewohnt starken Auftritt zeigte erneut Greta Süper, die sich den Regionalmeistertitel über die 50m sicherte, die sie in 7,86 Sek. absolvierte.
Zudem sicherte sich Greta den zweiten Platz über die 800m und den dritten Platz im Weitsprung.
Eine insgesamt tolle und sehr gefestigte Leistung von Greta.

Eine aus ihrer Sicht „unglückliche“ Überraschung erlebte Amélie Ben Sassi auf ihrer Paradedisziplin den 800m.
Amélie hatte sich nach Platz 5 in Paderborn schon ausgerechnet, den Titel über die 800m bei den Regionalmeisterschaften zu holen, da sie auch an Platz 1 der Altersklasse W12 gesetzt war…
Allerdings verlief das Rennen in der letzten Runde nicht nach ihrem Geschmack.
Eingeklemmt hinter einer stark zurückgefallenen Athletin, nutzte eine Athletin des LAC Dortmund, die während des gesamten Rennens an Amélie hing, aber letzte Woche in Paderborn noch recht chancenlos war, die Gunst der Stunde und zog mit einem starken Schlusssprint an Amélie vorbei, den sie an dem Tag auch nicht mehr kontern konnte. Am Ende wurde es aber dennoch ein guter zweiter Platz der Altersklasse W12 für sie.

Herauszuheben sind auch die neuen persönlichen Bestleistungen von Lara Stark Baroza über die 60m in 9,34 Sek. in der Alterklasse W12 und die von Luana Keyvandarian über die 60 m in 9,43 Sek. und über die 800m in 2.57,47 Minuten.

Freuen konnten wir uns zudem über Platz 6. von Marlene Terbeck im Kugelsoßen der Altersklasse W12 und Platz 9 von Marlene Dreessen im Weitsprung in der Altersklasse W12, die nur um 3 Zentimeter das Finale der besten 8 Weitspringerinnen an diesem Tag verpasste.
Da wir im Weitsprung in den letzten Monaten aber so garnicht verwöhnt wurden, ist die Leistung von Marlene mal wieder ein kleines Ausrufezeichen für uns.

Was den weiteren Nachwuchs des TSV angeht, konnte in der Altersklasse W9 Elsa Tisch auf sich aufmerksam machen. Eine Athletin, die wir zukünftig sicherlich im Auge behalten müssen und die aktuell in der Wettkampfgruppe 2 trainiert.
Elsa konnte die 800m in 3.05,88 Minuten für sich entscheiden und wurde somit Regionalmeisterin über diese Strecke. Mit Platz 5 im Weitsprung und mit Platz 7 über die 50m konnte sie ebenfalls auf sich aufmerksam machen.

Für die Gruppe von Clara und mir geht es jetzt erstmal ins Trainingslager nach Italien.
Hier wollen wir weiter am Feinschliff der Athletinnen arbeiten.
Mitte Mai werden wir dann in Recklinghausen offiziell mit allen in die Outdoor Saison starten…

Mounir Ben Sassi