Am 10.2 fand vor heimischer Kulisse der erste und gleichzeitig letzte Härtetest vor den Westfalenmeisterschaften am 3.3 in Paderborn für unsere Nachwuchsgruppe des TSV statt.
Hier waren jetzt entsprechend die U14 Athleten rund um Paula, Luana, Amélie, Marlene Terbeck, Lara, Luisa und Marlene Dreessen gefragt.
Greta Süper konnte den Wettkampf entsprechend ohne zusätzlichen Druck absolvieren.
Und das tat sie auch in gewohnter Manier. Sie knackte an diesem Tag endlich die 8 Sekunden Marke über die 50m und lief mit 7,83 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit.
Diese tolle Leistung sicherte dem TSV am Ende Platz 1.
Im Weitsprung bestätigte sie mit 3,94m ihre gute Form und landete in einem sehr starken Feld auf einem guten 4. Platz. Ein Highlight konnte Greta dann nochmal über die 800m setzen und verbesserte ihre persönliche Bestzeit um knapp 2 Sekunden auf starke 2.47,87 Min. was ihr in der Altersklasse W11 ebenfalls Platz 1 sicherte.
In der U14 konnten vor allem Paula Dropalla im Kugelstoßen und Amélie Ben Sassi über die 800m überzeugen.
Paula verbesserte ihre persönliche Bestleistung im Kugelstoßen um knapp 1 Meter und landete mit 5.60m auf einem hervorragenden 2. Platz.
Amélie gelang über die 800m in einem starken W12 er Feld endlich ein Befreiungsschlag zum richtigen Zeitpunkt.
Nach eher durchwachsenen 800m Zeiten in den letzten Monaten, verbesserte auch sie ihre persönliche Bestleistung über die 800m um knapp zwei Sekunden auf 2.51,38 Min. und landete abgesehen von der niederländischen Athletin in einem sehr starken Feld auf Platz 5. ihrer Altersklasse W12.
Sowohl Paula, als auch Amélie dürfen jetzt zumindest hoffen, dass sie ein Einzelticket für die Westfalenmeisterschaften lösen.
Dies bleibt allerdings noch bis zum 21.2. abzuwarten…..
Weitere Bestleistungen konnten zudem Luana Keyvandarian in der Altersklasse W13 über die 60m in 9,54 Sekunden und Lara Stark Baroza in 9,41 Sek. In der Altersklasse W12 erzielen.
Ein kleines Ausrufezeichen konnte auch Luisa Garten über die 800m Strecke setzen.
Sie verbesserte ihre persönliche Bestleistung um knapp 6 Sekunden auf 3.09,52 Min.
Völlig neues Terrain betrat an diesem Tag Marlene Terbeck. Sie trat zum ersten Mal im Kugelstoßen der Altersklasse W12 an. Bisher war Marlene eher im Sprint und Sprung Bereich unterwegs.
Mit gestoßenen 5.10m knackte sie, auch zu meiner Überraschung, direkt die 5m Marke und wurde am Ende gute 5. Platzierte! Eine schöne Leistung für Marlene!!
Mit Marlene Dreessen haben wir zusätzlich noch eine Athletin im Hochsprung, die sich Hoffnungen auf ein Einzelticket für Paderborn machen darf, auch wenn Marlene mit übersprungenen 1.20m an diesem Tag keine neue persönliche Bestzeit aufstellen konnte.
Grundsätzlich werden wir den TSV Kirchlinde allerdings in voller Staffel Stärke der U14 vertreten, wenn alle gesund bleiben, auch wenn wir dann zum ersten Mal in den Farben der LGO Dortmund auflaufen.
Alle 7 Athletinnen unserer U14 wurden für die gemischten Staffeln nominiert.
Es bleibt also spannend…..;-)
Mounir Ben Sassi