Eltern-Kind-Turnen

Kinder bewegen sich gerne. Und zusammen mit Mama, Papa, Oma oder Opa macht es doppelt so viel Spaß!

Beim Eltern-Kind-Turnen wird entsprechend viel Raum gegeben, um den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder auszuleben. Wir rennen, hüpfen, singen und fördern so motorische Fähigkeiten. Im Vordergrund steht dabei der Spaß an der Bewegung und ganz nebenbei werden Kontakte geknüpft, soziale Kompetenzen gefördert und vieles mehr.

Die Stunde beginnen wir mit einem Begrüßungs- und einem Mitmach-Lied. Im Anschluss folgen Übungen mit Kleingeräten wie Bällen, Reifen oder Seilchen. Daraufhin bauen wir gemeinsam eine Gerätelandschaft auf, an der sich die Kinder nach Lust und Laune austoben können. Irgendwann ist auch die schönste Stunde zu Ende. Nach dem gemeinsamen Abbau spielen wir noch ein Spiel und verabschieden einander dann mit dem Lied "Alle Leut' geh'n jetzt nach Haus'".