Vier talentierte Mädels haben sich erfolgreich für die Westfalenmeisterschaften qualifiziert, die am 14.9 in Kamen stattfinden werden. Marlene Terbeck und Paula Dropalla werden im Kugelstoßen und Speerwurf antreten, während Amélie über die 800 Meter und Lara Stark Baroza über die 75 Meter an den Start gehen.
Die vier Athletinnen trainieren seit 2021 (Marlene und Amélie) bzw. 2022 (Lara und Paula) in der Wettkampfgruppe unter der Leitung ihres Trainers Mounir Ben Sassi. Dreimal pro Woche wird hart gearbeitet, um sich auf die Wettkämpfe vorzubereiten.
Die Vorfreude auf die bevorstehenden Meisterschaften ist groß. Alle vier Athletinnen sind bereit, sich mit den besten 16 im Kugelstoßen, Speerwurf und über die 800 Meter sowie den besten 40 im Sprint zu messen. Es ist eine tolle Herausforderung, und die Athletinnen freuen sich darauf, ihr Bestes zu geben.
Besonders hervorzuheben ist die professionelle Atmosphäre der Landesmeisterschaften, die den Wettkampf zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. „Es fühlt sich an, als wären wir bei den ganz großen Athleten“.
Für die vier Mädels (Jahrgang 2012) ist die Qualifikation nicht nur ein Zeichen für ihre harte Arbeit, sondern auch der Lohn für eine starke Saison. Der TSV 1889 Kirchlinde drückt ihnen die Daumen und ist gespannt auf die Leistungen der jungen Talente in Kamen. Ein großes Abenteuer steht bevor