· 

Hoeschparklauf

 

 

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich der Hoeschpark im Dortmunder Norden in ein wahres Laufparadies. Bei der Laufveranstaltung, die von zahlreichen Zuschauern besucht wurde, gingen insgesamt 475 Läufer*innen an den Start und auch der TSV Kirchlinde war mit 10 Teilnehmern in drei verschiedenen Disziplinen vertreten.

 

Den Anfang machten Amelie, Greta, Luana und Liam beim Schülerlauf über 1,5 km. Greta Süper zeigte eine beeindruckende Leistung und lief als Dritte mit einer Zeit von 6:12 Minuten und als erste in ihrer Altersklasse über die Ziellinie. Luana und Amelie erreichten zeitgleich nach 6:27 Minuten das Ziel, während Liam als 19. mit einer Zeit von 7:01 Minuten ins Ziel kam.

 

Auch beim 5 km Lauf waren die TSVler äußerst erfolgreich. Fabian Dillenhöfer lief mit einer Zeit von 16:44 Minuten als Erster ins Ziel und Angelina Geitz erreichte mit einer Zeit von 20:08 Minuten den zweiten Platz bei den Frauen. Timo Dillenhöfer (19:38 Min.), Thomas Hübner (20:49 Min.) und Andreas Trapp (21:48 Min.) erzielten ebenfalls tolle Leistungen und landeten jeweils unter den Top3 ihrer Altersklasse.

 

Die längste Strecke des Tages nahm Felix Michels auf sich, der am 10 km Lauf teilnahm. Mit einer guten Zeit von 37:44 Minuten erreichte er den fünften Platz im Gesamteinlauf.

 

Insgesamt war die Laufveranstaltung im Hoeschpark ein voller Erfolg und begeisterte sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer. Wir sind gespannt auf weitere Laufevents.