· 

Westfalenmeisterschaften

Nach der geschafften Qualifikation über die 800m und im Kugelstoßen reisten Amélie Ben Sassi und Paula Dropalla am 3.3.24 gespannt und gleichzeitig in guter Verfassung nach Paderborn…

 

Vor Ort zeigte sich aber, dass ein Wettkampf mit Meisterschaftscharakter durchaus seine eigenen Gesetze hat.

Paula, die aktuell zu den besten zwölf Kugelstoßerinnen der Altersklasse W12 in Westfalen gehört, war an diesem Tag doch sehr von Nervosität geprägt und hatte u.a mit der sehr engen Zuschauer Präsenz zu kämpfen, sodass sie nie wirklich in den Wettkampf hinein kam.

Mit gestoßenen 5,20m blieb sie leider deutlich unter ihrer persönlichen Bestleistung und auch unter ihrem möglichen Potential, die Kugel über die 6m Marke zu stoßen…

Sie landete am Ende auf Platz 11.

Dennoch können wir allein mit der Teilnahme unter den zwölf Besten sehr zufrieden sein.

Schon am kommenden Wochenende hat sie die Möglichkeit bei den anstehenden Regionalmeisterschaften in Dortmund ihr Potential wieder abzurufen.

 

Deutlich nervenstärker und sehr konzentriert zeigte sich Amélie an dem Tag über die 800m Strecke.

Sie kam mit absolut starken Trainingseindrücken nach Paderborn und konnte diese auch vor Ort bestätigen.

Unter dem Teilnehmerfeld der aktuell 16 besten Athleten über diese Strecke, zeigte sie eine tolle Leistung und konnte ihre persönliche Bestzeit um satte 5 Sekunden auf 2:46,86 Minuten verbessern.

Sie sicherte sich damit den 5. Platz und schaffte den Sprung auf das Siegerpodest der besten acht Athleten.

Zudem unterstrich sie, dass sie die aktuell beste Athletin der Altersklasse W12 in Dortmund über die 800m Strecke ist.

Insgesamt ein toller Eindruck für beide Athletinnen, sowie das Staffel Team, dass ebenfalls vor Ort war und erste Eindrücke bei diesem Event sammeln konnte.

 

Mounir Ben Sassi