· 

Saisonfinale des TSV Nachwuchs in Dortmund

In der Besetzung Greta Süper, Lara Stark Baroza, Amélie Ben Sassi, Paula Dropalla, Marlene Terbeck und Marlene Dreessen gingen wir am 9.12 in das Finale der Saison 2023.

 

Ähnlich wie bereits in Düsseldorf gab es auch in der Helmut Körnig Halle ein sehr gut besetztes Teilnehmerfeld.

 

Der Unterschied zu Düsseldorf war allerdings, dass wir in der Breite zulegen konnten und somit gute Platzierungen heraussprangen, auch wenn aus meiner Sicht noch immer deutlich mehr Luft nach oben ist, als unsere Athletinnen vielleicht zugeben möchten... ;-)

 

 

 

Greta bestätigte an diesem Tag wiederum ihre aktuell sehr gute Verfassung und konnte in der Altersklasse W10 mit neuer persönlicher Bestzeit über die 50m in 8,05 Sek. Platz 3 für den TSV sichern.

 

Im Weitsprung erreichte sie mit 3,87m ebenfalls Platz 3, sodass ihr in allen Hallenwettbewerben ( Düsseldorf, Bielefeld, Dortmund) in diesem Herbst, mindestens eine Top 3 Platzierung gelang. 

 

 

 

Paula ging an dem Tag sportlich gesehen neue Wege und nahm zum ersten Mal am Kugelstoßwettbewerb der Altersklasse W12 teil, sprich einen Jahrgang über ihrem eigenen. (W11)

 

Hintergrund sind die im März anstehenden Westfalenmeisterschaften in Paderborn, die nur durch eine vorherige Qualifikation in sämtlichen Wettbewerben, bis auf die Staffel, absolviert werden können.

 

Mit gestoßenen 4,62m gelang Paula ein ordentlicher Auftakt in die für sie neue Disziplin. Allerdings wollen wir perspektivisch ganz klar die 5m Marke knacken.

 

 

 

Einen schönen Erfolg konnten wir endlich mal wieder im Weitsprung der Altersklasse W11 verbuchen.

 

Nach etwas längerer Durststrecke qualifizierten sich mit Marlene D. und Amélie gleich zwei Athletinnen des TSV für das Finale der besten acht.

 

Am Ende sprangen mit Platz 6 für Marlene ( 3,71m) und Platz 7 für Amélie (3,70m) gute Platzierungen heraus.

 

 

 

Den Abschluss des Tage bildeten die 800m Läufe.

 

Hier konnte Amélie mit Platz 3 in der Altersklasse W11 eine gute Platzierung erreichen und in dieser Hallensaison endlich auch wieder die 3 Minuten Marke unterbieten.

 

 

 

Jetzt steht erst einmal die Weihnachtspause an, ....

 

und starten wieder am 05.01.2024 die Vorbereitungen für das Qualifikations-Meeting in Dortmund für Paderborn (10.02.2024).

 

 

 

Mounir Ben Sassi