· 

Start in die Hallensaison in Düsseldorf

 

Zum Auftakt in die Hallensaison 2023/2024 waren wir mit unserem TSV Nachwuchs zu Gast im Rheinland, genauer gesagt in Düsseldorf.

 

Ich habe mir bewusst den Auftakt in der Region Nordrhein ausgesucht, weil hier standesgemäß mit einer sehr starken Konkurrenz im Nachwuchsbereich zu rechnen ist und die Athletinnen somit direkt gefordert werden.

 

Und genau so kam es auch.

 

 

Mit über 400 gemeldeten Athleten, war das Sportfest absolut Top besetzt.

 

Wir traten in der Besetzung Greta Süper, Amélie Ben Sassi, Luana Keyvandarian, Lara Stark Baroza und Marlene Terbeck an.

 

Während die meisten Mädels in "fremder" Umgebung noch nach ihrer Form suchten, fühlte sich Greta im Arena Sportpark direkt pudelwohl.

 

Sie kam sowohl über die 50m (Altersklasse W10), als auch im Weitsprung unter die Top 8 und wurde mit gelaufenen 8,10 Sek. über die 50m zweite und mit einer persönlicher Bestleistung im Weitsprung (Zone) mit 3,85m sehr gute Vierte.

 

Einen sehr starken Abschluss lieferte sie über die 800m Mittelstrecke, die sie in neuer persönlicher Bestzeit von 2,49,40 Min absolvierte.

 

Eine absolut starke Leistung in der Altersklasse W10.

 

Das sie hier am Ende auf Platz 2 landete, unterstreicht einmal mehr das exzellente Teilnehmerfeld in der Region Nordrhein.

 

 

Die anderen Mädchen hatte an dem Tag noch mit ihrer Form zu kämpfen.

 

 

Dennoch konnte Luana mit neuer persönlicher Bestzeit über die 60m in 9,76 Sekunden eine ordentliche Leistung abrufen und kam im Hochsprung am Ende mit Platz 7 auf das Podium der besten acht geehrten.

 

 

In der Altersklasse W11 bestand das Teilnehmerfeld in der Spitze aus knapp 70(!!) Athletinnen, was einen absoluten Ausnahmewert darstellt, aber ebenfalls das stark besetzte Feld untermauert.

 

Hier ist mit Patz 11 vor allem Lara hervorzuheben, die eine solide Leistung absolvierte und abermals an die 8 Sekunden Marke heranlief.

 

Amélie schaffte an dem Tag über die 800m Strecke erneut den Platz auf das Podium, auch wenn sie mit Platz 8 und einer Zeit über 3 Minuten, einen eher schwächeren Tag erwischte.

 

Aber auch hier muss man das starke Gesamtfeld berücksichtigen, denn nur zwei Läuferinnen in der Altersklasse W11 schafften es an dem Tag überhaupt unter die 3 Minuten Marke.

 

 

Ein insgesamt solider Auftritt der Gruppe , in einem extrem stark besetzten Feld ist das Fazit für den Auftakt in die Hallensaison.

 

 

Mit einem geplanten Besuch am anderen Ende von NRW, sprich in Ostwestfalen, wollen wir am 2.12 einen erneuten Versuch in der Fremde starten.

 

 

 

Mounir Ben Sassi