· 

TSV Nachwuchs zu Gast im Münsterland

Mit der ersten von zwei Auswärtsfahrten starteten wir in voller Besetzung in den Monat Juni.
Um uns auch mal mit Athleten außerhalb Dortmunds oder der nahen Umgebung zu messen, wurde sich dazu entschieden, auch mal Auftritte mit weiterer Anreise auszuwählen.
Unsere erste Station war dabei Rheine im Münsterland.
Trotz eines sehr langen Wettkampftages konnten wir den Tag sehr erfreulich gestalten.
In der Altersklasse W10 konnte Greta Süper die 50m und die 800 m Hindernis für den TSV entscheiden und Platz 1 sichern.
Im Weitsprung landete sie mit einer neuen persönlichen Bestweite von 3,80m auf einem hervorragenden 2. Platz.
In der Altersklasse W11 konnte Paula Dropalla den Ballwurfwettbewerb mit Platz 2 und einer neuen Bestweite von 27m abschließen.
Auch Lotta Niescery konnte mit Platz 4 und geworfenen 26m zufrieden sein.
Eine starke Leistung an dem Tag bot, ebenfalls in der Altersklasse W11, Lara Stark Baroza, die mit einer gelaufenen Zeit von 8,08 sek. über 50m Platz 2 für den TSV klar machte und nur knapp an der psychologischen Hürde von unter 8 Sekunden scheiterte.
Mit 3,52m im Weitsprung, stellte Lara ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung auf.
Ebenfalls eine neue Bestleistung im Weitsprung der Altersklasse W11 stellte Amélie Ben Sassi auf. Mit 3,68m landete sie am Ende damit auf einem guten 4. Platz.
Über die ungewöhnliche Strecke von 800m Hindernis mit Wassergraben landete sie erwartungsgemäß mit Platz 2 weit vorne und dies ohne großen Aufwand zu betreiben oder die hohen Temperaturen und einer verspäteten Startzeit von über 90 min zu beachten. Das Trainer-Team konnten sich auch bei den anderen Athletinnen wie Luisa Garten und Marlene Terbeck über die 50m und Luana Keyvandarin über die 75m, über neue persönliche Bestleistungen freuen.
Vor allem Luana hinterließ einen sehr guten Eindruck über die 800m Mittelstrecke und knüpfte damit an ihre guten Laufleistungen beim Dortmunder Friedenslauf Ende Mai an.
Bereits am 17.6 im Rheinländischen Leichlingen steht die nächste Herausforderung für den TSV Nachwuchs an….

 

Mounir Ben Sassi