Herbstwanderung

Die diesjährige Herbstwanderung des TSV Kirchlinde führte auf einem 11 Kilometer langen Rundweg durch den Dortmunder Westen.

Start und Ziel war die TSV Geschäftsstelle in der Kochschule, Westerwik Straße 13 in Dortmund Kirchlinde.

Das erste Ziel war schnell erreicht. In der Schrebergartenanlage Hohe Luft wurde vom Imker Norbert, der dort seine Bienenstöcke aufgestellt hat, ein sehr interessanter und kurzweiliger Vortrag über die Pflege und Erhaltung von Bienenvölkern gehalten.

Weiter ging es auf dem schönen Wanderweg am Roßbach entlang zum Revierpark Wischlingen.

Der Revierpark hat sich durch die mannigfaltigen Renovierungs- und Umbauarbeiten im letzten Jahr zu einem sehr attraktiven Freizeitpark entwickelt, der für jedermann etwas zu bieten hat.

Nach einem Rundgang durch den Park wanderte die Gruppe Über Rahm und Jungferntal zum Forsthaus im Rahmer Wald.

Am Forsthaus wurde ein Sommerfest mit vielen Attraktionen gefeiert, sodass die Wandergruppe unerwartet eine kleine Pause einlegen konnte, um an diesem vergnüglichen Treiben teilzunehmen.

Doch die Zeit drängte, weil die Einkehr im Biergarten „Im schönen Wiesengrund“ fest eingeplant war.

Dort wurden die Wanderinnen und Wanderer schon mit frischgezapften Getränken erwartet.

Nach einem kräftigen Imbiss wurden gestärkt die zwei letzten Kilometer zurück zur Kochschule gewandert.

Die Wanderung ins Neue Jahr wird am 13. Januar 2024 durchgeführt.