Sommerwanderung

Mai-Wanderung „Rund um den Bodelschwingher Berg“

Fünf entspannende Stunden an der frischen Luft erlebten 15 Teilnehmer der TSV-Wanderung am 25.05.2019. Nach vielen kühlen Tagen bescherte das Hoch „Ophelia“ rechtzeitig gutes Wetter mit Sonnenschein und etwas Wärme. Auf der 11,5 km langen und leichten Strecke, die an Frohlinde, Schwerin, Dingen, Bodelschwingh und Westerfilde vorbeiführte, konnte jeder Wanderfreund die voll erwachte Natur mit allen Sinnen genießen. Die am Wegesrand blühenden Blumen und Büsche erfreuten vor allem Augen und Nase, während im Wald die Ohren gefordert waren: Galt es doch, dem vielfachen Gesang der Vögel zu lauschen und sogar den Ruf eines Kuckucks zu hören. Aber auch Leib und Seele kamen nicht zu kurz. Bei der gemütlichen Einkehr im „Schönen Wiesengrund“ waren es neben leckeren Speisen und kühlen Getränken die Momente des gemeinsamen Erlebens, die diesen Tag zu einem gelungenen Tag werden ließen.


Der nächste Wandertag findet statt am Samstag, den 28.09.2019. Um 11:00 Uhr treffen wir uns

         an der Kochschule, Westerwikstraße 13. Dort startet unsere ca. 11 Kilometer lange Herbst-

         Wanderung „Über Olleroh ins Dellwiger Bachtal“.

         Festes Schuhwerk und Trinkwasser sind notwendig, eine kleine Rucksackverpflegung ist optional.

         Eine Einkehr ist bereits geplant.