· 

Starker Start in die Freiluftsaison

Am 6.5 starteten wir mit allen 8 Athletinnen in die Freiluftsaison 2023.
Im Hagener Ischelandstadion waren wir Trainer sehr gespannt, was das Wintertraining bisher an Fortschritten gebracht hat.
Wir haben unser Trainingsprogramm zu Beginn des neuen Jahres komplett umgestellt, um unsere Mädchen vor allem körperlich und krafttechnisch nach vorne zu bringen, da im kommenden Jahr der Einstieg in die Jugend bevorsteht.
Es wurde am Ende ein erfolgreicher Start in die Saison…
Über die 50m der Altersklasse W11 feierten wir mit Lara Stark Baroza und Amélie Ben Sassi einen Doppelsieg.
Beide Athletinnen konnten zudem mit einer gelaufenen Zeit von 8,12 Sek. (Lara) und 8,14 Sek. (Amélie) eine neue persönliche Bestzeit erzielen.
Zudem konnten auch Luisa Garten und Paula Dropalla über die Strecke neue Bestzeiten verbuchen.
In der Altersklasse W10 konnte Greta Süper die 50m für sich entscheiden und gewann ebenfalls in neuer Bestzeit von ( 8,11 Sek.).
Zudem gewann sie den Weitsprungwettbewerb mit sehr guten 3,68m.
Für die anderen Teilnehmerinnen in der Altersklasse W11 bot der Weitsprung noch viel Luft nach oben.
Marlene Terbeck und Luisa konnten sich noch für den Endkampf der besten 8 qualifizieren.
Einen schönen Erfolg konnten wir im Schlagballwurf erzielen.
Hier qualifizierten sich Lotta Niescery und Paula für das Finale der besten 8.
Lotta erzielte mit Platz 2 und geworfenen 23,50m am Ende ein gutes Ergebnis.
Auch Paula durfte sich mit geworfenen 21,50m über einen ordentlichen 6. Platz freuen.
Das Highlight des Tages setzte am Ende nochmal die 4x50 m Staffel in der Besetzung Marlene Terbeck, Lara Stark Baroza, Greta Süper und Amélie Ben Sassi.
In einer neuen Bestzeit von 30,93 Sekunden belegte die TSV Staffel souverän Platz 1.
Bereits am kommenden Wochenende steht mit dem Auftritt im heimischen Dortmund der nächste Wettkampf an, bevor es dann im Juni zum ersten Mal zu zwei weiteren Auswärtsfahrten geht, um sich auch mal mit Kindern aus dem Rheinland bzw. aus der Region Ostwestfalen zu messen….
Wir dürfen gespannt sein….


Mounir Ben Sassi