Erfolge bei den NRW-Meisterschaften

Zum Abschluss der Wintersaison 22/23 war der TSV Kirchlinde noch mit Niklas Rapp und Nehir Soenmez bei den NRW-Meisterschaften in Düsseldorf in der Einzeldisziplin 60 m-Sprint und Nehir in der Staffel der StG KLS/Ruhr aus den Vereinen TSV Kirchlinde, Teutonia Lanstrop und LC Schwerte vertreten. Die Startgemeinschaft war mit zwei Staffeln der MJU 18 und der WJU 20 vertreten.

Mit neuen Bestzeiten gelangen Niklas Rapp -erstmal mit 6,99 Sek. BL- und Nehir Soenmez -BL. 8.00 Sek.- in die Endläufe der Nordrhein-Westfälischen 60 m-Sprints. Neben den starken Sprintern*innen diverser Großvereine konnten sich beide behaupten und erreichten Platz 7 -Niklas- und Platz 5 -Nehir- der Meisterschaften.

Zum Abschluss der Veranstaltung liefen die verschiedenen Altersgruppen in den Staffeln der 4 x 200 m gegeneinander. Die fünf Schwerter Jungen mit Bennet Dunke und Mika Syre der M 15 -JG 2008-, die beide schon erfolgreich bei den Westfälischen Meisterschaften -M 15- über 60 m und 300 m gestartet waren und die älteren Athleten Lukas Anstötz, Tim Huge und als Ergänzung Alexander Limberg bildeten den Kern des Teams. In der Startaufstellung Bennet, Lukas, Tim und Mika wurde die Vizemeisterschaft in einer Zeit von 1.40.87 Min. erreicht. Da alle Athleten noch zu den jüngeren Jahrgängen gehören, kann die StG in Ergänzung weiterer Athleten hier positiv für die Zukunft planen.

Sehr gut lief es auch für die Staffel der weiblichen Jugend U20 mit drei Athletinnen aus Lanstrop und Nehir, die auf der zweiten Position startete. In neuer Bestzeit von 1.48.78 erreichten die Mädchen den dritten Platz.

Nach Abschluss der Wintersaison geht es Anfang April zu einem mehrtätigen Trainingslager an die Ostsee in die JH Scharbeutz, um eine erfolgreiche Sommersaison vorzubereiten.