· 

Testlauf der Kirchlinder und Schwerter Trainingsgruppe

Am 31.10. nahm die Trainingsgruppe aus TSV/LC Schwerte Athleten*innen am Abendlauf der Triathleten aus Witten über 5 km am Kemnader See teil, um das Vorbereitungstraining auf die Hallensaison aufzulockern.

Mit Lukas Anstötz und Tim Huge starteten zwei Jugendliche, deren Schwerpunkte bei den 400 m und 400 m Hürden liegen. Für Kira Schroeder war es ein Test und die Möglichkeit, nochmals auf einer schnellen Strecke ihre Zeit über 5 km zu verbessern. Neben verschiedenen Vereinen aus dem Laufbereich, waren insbesondere die herausragenden Läufer*innen von

Brillux Münster vertreten.

In einer Zeit von 20.12 Min. erreichte Tim in neuer Bestzeit über diese Strecke das Ziel. Er war mit dem 4. Platz der Altersklasse MJU18 sehr zufrieden. Lukas Anstötz musste leider mit einer Verletzung das Rennen nach ca. 4 km abbrechen.

Kira`s Lauf gestaltete sich gleich im Startbereich schwierig, da sie durch einen Kontakt von hinten fast zu Fall gekommen wäre. Trotzdem kam sie sehr schnell in ihren Rhythmus und erreichte als 4. Frau in neuer Bestzeit von 19.10 Min. das Ziel. Gleichzeitig wurde sie 2. ihrer Altersklasse WJU20 hinter der Gesamtsiegern von Brillux Münster. Damit verbesserte Kira ihre Bestzeit um 1 Minute und war so schnell wie nie.

Dass es ein herausragend schnelles Rennen über 5 km war, bestätigte weitere Zeiten und der jugendliche Gesamtsieger von Brillux Münster, der die Strecke in neuem Westfalenrekord von 15.02 Min. lief.

Rainer Buchholz