· 

Sparkassen Jump´n Run Meeting

Mit einer dezimierten Truppe der Talentförderung des TSV hatten wir am 11.6 die Chance, an einem besonderen Event in Hacheney teilzunehmen.
Zwischen der Qualifikation zur U18 EM in Jerusalem (Israel) und der U20 WM Qualifikation in Cali (Kolumbien), mischten Greta, Amélie, Raphael und Luisa bei einem Event der Spitzenklasse mit und durften ein echtes Highlight in ihrer noch jungen Karriere erleben.
Mit Live Übertragung im Netz ( Livestream), Pacemakern bei den Läufen und Lautsprechern in den Startblöcken, durften die vier in ihren Spezialdisziplinen (50m und 800m) an den Start gehen und zudem die absolute Nachwuchselite Deutschlands bestaunen, die sich versammelt hatte, um die Norm für die Europameisterschaften bzw. Weltmeisterschaften zu erfüllen.
Das zudem auch noch die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften in Berlin (23.6) stattfanden, ging dabei fast unter….
Vor allem Greta und Amélie lieferten sich über die 50m bzw. 800m ein heisses Duell.
Während Greta über die 50m die Oberhand behielt und am Ende tolle 2. wurde, sicherte sich Amélie einmal mehr den Sieg über die 800m und stellte damit erneut ihre aktuell gute Form in dieser Disziplin unter Beweis.
Den Sieg musste sie sich dabei aber „hart“ erarbeiten, denn Greta versuchte alles, um sie am Ende noch abzufangen.
Somit belegten die beiden am Ende Platz 1. und 2. über die 800m.
Ein Highlight konnte auch Luisa setzen, die ebenfalls über die 800m startete und ihre persönliche Bestzeit um satte 13 Sekunden verbesserte und am Ende mit einer Zeit von 3:18 Minuten ins Ziel kam und damit gute 5. wurde.
Auch Raphael lief mit glatten 3:00 Minuten über die 800m eine neue persönliche Bestleistung.

Am Ende war es für alle ein beeindruckendes Erlebnis und der TSV Nachwuchs war wieder mal (erfolgreich) mittendrin….


Mounir Ben Sassi