· 

Straßenläufe 2022

Beim Nordkirchener Schlosslauf am 30.4., dem Kemnader Opelaner-Lauf am 8.5.22 und dem Stadtlauf in Werne am 21.5.22 überzeugt die Laufgruppe des TSV Kirchlinde mit sehr guten Ergebnissen und Platzierungen.

Fabian Dillenhöfer, sein Bruder Tim und Angelinka Geitz gingen in Nordkirchen über 5 km an den Start. Trotz eingeschränkten Trainings konnte Fabian an alte Zeiten anschließen und erreichte mit einer guten Zeit von 16.39 Min. den zweiten Platz im Gesamteinlauf. Sein Bruder Tim erzielte Platz 8 der 111 Teilnehmer des Männerlaufes in 19.15 Min. Mit Angelina Geitz startete eine erfolgreiche Teilnehmerin ebenfalls für den TSV Kirchlinde. In 19.38 Sek. wurde sie 3. des Gesamteinlaufes der Frauen. Neben Beruf und Studium trainieren Fabian, Tim und Angelina regelmäßig in der Laufgruppe von Heribert Heinze. Hier wurde ihr Talent schon als Jugendliche erkannt und nach einem Wechsel zur LGO kehrten sie 2019 zum TSV Kirchlinde zurück.

Ebenfalls dem TSV Kirchlinde angeschlossen hat sich eine weitere erstklassige Läuferin mit Kira Schroeder, die noch der Jugendklasse W 20 angehört. Sie favorisiert die 5 und 10 km Straßen- und Crossläufen mit der Tendenz zu längeren Strecken. Trotz Abiturvorbereitung konnte sie in den letzten Wochen zahlreiche Kilometer trainieren. Mit einer neuen Bestzeit von 41.32 Min. gewann sie ihre Altersklasse W20 beim Kemnader Opelaner-Lauf und wurde gleichzeitig 8. des Gesamteinlaufs in einem stark besetzten Frauenfeld. Am 21.5. ging sie beim traditionellen Werner Stadtlauf über die 5. Kilometer an den Start. Bei toller Stimmung an der Strecke gewann sie den Frauenlauf in einer Zeit von 20.14 Min.

 

Rainer Buchholz