· 

Bahneröffnung in Dülmen

Mit der 39. Bahneröffnung am 02.04 in Dülmen, starteten wir mit unserer Leichtathletik Fördergruppe in die Outdoor Saison 2022.

Bei sehr widrigen Bedingungen gelang es unseren Kids, teilweise sehr starke Ergebnisse zu erzielen.

So belegte Raphael Booken über die 50m in 7,92 Sek., bei 2m Gegenwind pro Sekunde, Platz 1 über die 50m.

Auch im Weitsprung belegte er, nach anfänglichen Problemen, mit einer Weite von 3,84m Platz 1.

Abschließend absolvierte er noch die 800m und belegte in 3.07,94 min Platz 2.

Einen sehr starken Eindruck hinterließen auch Greta Süper und Marlene Terbeck.

Greta, die eigentlich zum Jahrgang W9 gehört, sprang mit 3,43m in der Altersklasse W10 auf Platz 4 und belegte in der ebenfalls höheren Altersklasse W10 über 50m in 8,58 Sek. Rang 4.

Marlene sprang mit sehr guten 3,64m persönliche Bestleistung im Weitsprung und wurde 3.

Die 50m absolvierte sie in 8,44 Sek. und landete damit auf Rang 2.

Zudem belegten wir mit Amélie Ben Sassi über die 800m Strecke und Lotta Niescery im Ballwurf

jeweils Platz 2.

Ein hervorragendes Ergebnis für den TSV in der Breite und Spitze.

Sehr vielversprechend und erfreulich waren zusätzlich noch die persönlichen Bestleistungen sowohl von Luisa Garten, als auch Lotta im Weitsprung mit 3,24m bzw. 3,02m.

Ein sportlich gelungener Start in die Freiluftsaison, auch wenn es gefühlt noch Winter war.


Mounir